„Dialog der Elemente“ 2020 mit neuem Schirmherrn

Bad Orb
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon Wochen vor Beginn der über Ostern 2020 stattfindenden dreiwöchigen, traditionellen Kunstausstellung „Dialog der Elemente“ trafen sich die ausstellenden Künstlern/innen aus Bad Orb und der Region zur genauen Absprache und Vorbereitung der Ausstellung im Hotel an der Therme in Bad Orb.

dialogelementsponsoren.jpg

Für die Ausstellung lagen den Organisatoren über 40 Anfragen vor. Da traditionsgemäß aber im Gartensaal jeweils nur 20 Künstler/innen ihre Werke präsentieren können, musste eine Auswahl unter den Bewerber/innen stattfinden.

Letztendlich bekamen 20 der Bewerber/innen eine Einladung zum Treffen am 22. November in das “Hotel an der Therme“ in Bad Orb zur „Einstimmung“ auf die Bad Orber Kunstausstellung. Ein derartiges Treffen ist schon Monate vor der eigentlichen Ausstellungseröffnung nötig um alle erforderlichen Vorbereitungen zu koordinieren. So muss die Pressearbeit vorbereitet, Flyer, Plakate, Einladungskarten für die Ausstellung, die Vernissage und Finissage entworfen und gedruckt werden.

Eine ganz wichtige weitere Aufgabe ist die Suche nach Sponsoren, welche die Bad Orber Kunstausstellung finanziell und/oder materiell unterstützen. Obwohl ein Großteil der anfallenden Arbeiten von den ausstellenden Künstler/innen selbst übernommen wird, wäre ohne Hilfe der Sponsoren die dreiwöchige Ausstellung im Gartensaal der Konzerthalle nicht zu „stemmen“. So übernehmen die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler u.a. die Aufstellung, wenn nötig auch das Weißen der Ausstellungswände sowie die Aufsicht während der Öffnungszeiten der Ausstellung

Beim „Dialog der Elemente“ 2020 werden nicht nur hochkarätige Kunstwerke präsentiert - und natürlich auch käuflich zu erwerben sein - sondern auch Arbeiten aus vielen verschiedenen Bereichen. Die Malerei - ob in Acryl, Öl, oder Aquarell - steht an erster Stelle, aber auch hervorragende Arbeiten aus dem Bereich der Fotografie werden den Besuchern geboten. Zudem werden interessante und Bleistiftzeichnungen, sowie Kunstobjekte aus unterschiedlichen Materialien gezeigt.

Schon jetzt kann man sich auf den „Dialog der Elemente“ 2020, der mit einer Vernissage am Freitag den 27. März eröffnet wird, freuen. Der Kulturkreis Bad Orb e.V., Veranstalter des Kunstausstellung, freut sich an diesem Abend den neuen Schirmherren Landrat Thorsten Stolz (SPD) begrüßen zu können. Bürger und Besucher der Stadt Bad Orb erwartet eine wieder hochkarätige, vielseitige Ausstellung, bei der an allen Tagen der Eintritt frei ist.

Foto: Die ausstellenden Künstler/innen bei ihrem Vorbereitungstreffen schon Monate vor der Ausstellung im „Hotel an der Therme“ mit dem 1. Vorsitzenden des Kulturkreises Werner Johanns (1.v.l.).

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner