Bad Orb zeigt Flagge für Tibet

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stadt Bad Orb folgt dem Aufruf der Tibet Initiative Deutschland e.V. und unterstützt die bundesweite Aktion „Flagge zeigen für Tibet“.



orbflaggetibet.jpg

Mehrere tausend tibetische Flaggen wehen in Mitteleuropa und erinnern an den gewaltsam niedergeschlagenen Volksaufstand in Tibet vom 10. März 1959. Nach offiziellen Angaben kamen bei dem Volksaufstand 87 000 Tibeter ums Leben. Zum Gedenken an den Volksaufstand organisieren Tibeter und Tibet-Unterstützer jedes Jahr am 10. März weltweit Solidaritätsaktionen. „Die Stadt Bad Orb bekundet ihre Solidarität mit dem tibetischen Volk und will mit der Aktion „Flagge zeigen für Tibet“ gegen die Verletzung von Menschenrechten und für das Recht auf Selbstbestimmung ein Zeichen setzen“ bekräftigt Bürgermeister Roland Weiß beim Hissen der farbenprächtigen Flagge vor dem Bad Orber Rathaus.

Die tibetische Flagge ist das äußere Symbol des Rechts der Tibeter auf Selbstbestimmung. Die Schneelöwen im Zentrum stehen für die Regierung, die die geistliche und weltliche Macht vereint. Die aufgehende Sonne symbolisiert das immer wiederkehrende Leben und der überdimensionale rote und blaue Strahlenkranz die sechs alten Völker Tibets. Weitere Informationen zur Kampagne „Flagge zeigen für Tibet“ unter www.tibet-flagge.de.

Foto: Bürgermeister Roland Weiß setzt mit dem Hissen der tibetischen Flagge vor dem Bad Orber Rathaus ein Zeichen für das Recht auf Selbstbestimmung und gegen die Verletzung von Menschenrechten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2