„Lassie – Eine abenteuerliche Reise“ und „Enkel für Anfänger“

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Monaten werden in ganz Deutschland Veranstaltungen abgesagt, um die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen.



Nur langsam kann das kulturelle Leben in kleinen Bereichen wieder Fuß fassen. Auch die Konzerthalle Bad Orb möchte mit der Wiederaufnahme des monatlichen Kinoprogramms ein Stück Normalität für Gäste und Bürger schaffen.

Daher zeigt das Kino Bad Orb am Donnerstag, 10. September 2020 um 19:30 Uhr, „Enkel für Anfänger“ - die deutsche Komödie über drei kinderlose Rentner, deren Alltag gehörig auf den Kopf gestellt wird, als sie sich dazu entschließen, Patenkinder zu betreuen. Um 16:00 Uhr gibt es für das junge Publikum „Lassie – Eine abenteuerliche Reise“. Die berühmteste Hündin der Filmgeschichte ist zurück und sucht nach ihrem jungen Herrchen. Dafür reist die clevere Collie-Dame quer durch Deutschland von der Ostsee bis nach Bayern.

„Enkel für Anfänger“

Karin (Maren Kroymann), Gerhard (Heiner Lauterbach) und Philippa (Barbara Sukowa) haben nicht nur ihr Rentenalter gemein, sondern auch die Angst vor der Langeweile im Alltag. Die quirlige Philippa hat vorgesorgt und kümmert sich als Paten-Oma regelmäßig um betreuungsbedürftige Kinder aus der Nachbarschaft. Etwas, was für Karen und insbesondere Gerhard gar nicht infrage kommt. Doch manchmal kommt es eben anders und so findet sich Karin schon bald als Betreuerin zweier aufgeweckter Patchwork-Geschwister wieder, die mit dem unsteten Umfeld ihrer Familie heillos überfordert sind. Und auch der verhärmte Witwer Gerhard erkennt in einem kleinen russischen Jungen zunächst sich selbst wieder und entdeckt die Freude daran, wie es ist, auch im hohen Alter noch mal Verantwortung zu übernehmen und neue Freundschaften zu schließen. Doch damit fangen die Probleme erst an, denn seit die drei selbst im Elternalter waren, hat sich eine ganze Menge verändert. Da sind Erdnussallergien und Globuli-Tropfen noch das geringste Übel…

Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

„Lassie – Eine abenteuerliche Reise“

Der 12-jährige Florian und sein Collie Lassie sind allerbeste Freunde und lieben es, in ihrer süddeutschen ländlichen Heimat gemeinsam miteinander herumzutollen. Doch Florians Familie hat finanzielle Probleme und als Florians Vater seinen Job verliert, ist die einzige Lösung ein Umzug in eine kleinere Wohnung, in der Hunde nicht erlaubt sind. Florian ist gezwungen, Lassie wegzugeben. So erhält die Hündin ein neues Herrchen - den Grafen von Sprengel und dessen Enkelin Briscilla. Allerdings wohnen diese an der Ostsee und so ist Lassie bald so weit von Florian weg, wie es innerhalb Deutschlands nur möglich ist.
Als der böse Hausmeister des Grafen Lassie schlecht zu behandeln beginnt, reist die Hündin aus und begibt sich auf eine spannende Reise, die sie quer durch Deutschland zurück zu ihrem geliebten Florian nach Bayern führen soll.

Der Film beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 6,- Euro pro Person. Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tageskasse in der Konzerthalle erhältlich. Selbstverständlich werden bei den Veranstaltungen die derzeit gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen beachtet. Das Team der wunderBAR Eventgastronomie freut sich auf zahlreiche Besucher und bietet frisches Popcorn, Snacks und Getränke unter Berücksichtigung der Corona-Regelungen an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2