Vorstellung der Planungen für den großen Holzhof 2022

Bad Orb
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung der Theatergruppe „Peter von Orb“ im Kulturkreis Bad Orb öffneten sich die Türen im Haus des Gastes auch für Gäste, die gern einmal Theaterluft schnuppern oder sich anderweitig einbringen möchten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vorstelllesmisarab.jpg

Schwerpunkt war die Vorstellung der Planungen für den „Großen Holzhof 2022“. Eberhard Eisentraud, Abteilungsleiter, informierte über die Daten der Holzhof-Festspiele, wenn sie denn wie geplant stattfinden dürfen, was natürlich alle rund um die Theatergruppe hoffen. Angedacht sind: 8., 9.,10., 15. und 16. Juli. Der Regisseur Michael Heim ließ dann „die Katze aus dem Sack“. Er möchte gerne „Les Miserables“/Die Elenden“ nach Victor Hugo in der Theaterfassung von Cornelia Wagner auf die Bühne bringen und hat auch dem Orga-Team und Künstlerischen Ausschuss schon seine Vorstellungen veranschaulicht. „Es wird ein großes Stück, und die Rollenbesetzung ist das A und O“, erklärte Heim.

Vom festen Ensemble sind schon allerlei Mitwirkungs-Zusagen gekommen. Auch verschiedene Interessenten, die gerne mitspielen oder andere Aufgaben übernehmen wollen, haben sich gemeldet oder waren ins Haus des Gastes gekommen. Und der Künstler Johannes Tittel, der seit vielen Jahren für wunderbare Bühnenbilder sorgt, hat bereits erste  Entwürfe gezeichnet. „Es wird französisch“, so Heim, und passend erklangen ein paar Töne der Marseillaise zur Einstimmung, bevor er das Schauspiel, in dem weder Liebe noch Politik oder Abenteuer zu kurz kommen, vorstellte. Die Proben beginnen am 11. Januar 2022, 19.30 Uhr, im Haus des Gastes. Auch hier sind noch einmal Schnuppergäste willkommen.

Foto: PvO-Abteilungsleiter Eberhard Eisentraud und Regisseur Michael Heim vor einem Bild, das der Künstler Johannes Tittel für „Les Miserables“ entworfen hat.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2