Anzeigen für Mutter und Sohn: Kleiner Unfall mit großen Folgen in Bad Orb

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein fahrerloses, verunfalltes Auto war am Freitag Ausgangspunkt für Ermittlungen der Polizei in Bad Orb, die letztlich in Strafanzeigen gegen eine Mutter und deren Sohn mündeten. Um kurz vor 9 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer die Beamten darüber informiert, dass auf der Kreisstraße 890 zwischen dem Golfplatz und Bad Orb ein Peugeot im Graben liegen würde und keine Person mehr vor Ort ist.

Anzeige


Als die Streife vor Ort angekommen war, stellte sie fest, dass es hier zu einem augenscheinlichen Unfallgeschehen gekommen war. Demnach war der Wagen offenbar in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten, seitlich die Böschung heruntergerutscht und an einem Baumstumpf zum Stehen gekommen. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden von über 3.000 Euro. Da sich vor Ort keinerlei Hinweise auf den oder die Fahrerin ergaben, suchten die Ordnungshüter zunächst die Wohnanschrift des 29-jährigen Halters auf. Auch dort konnten sie zunächst niemand antreffen, sie bemerkten allerdings, dass das Haus offenstand. Im Haus fanden sie dann mehrere Behältnisse, in denen sich Cannabis befand sowie diverse Utensilien, die zum Konsum der Droge benötigt werden.

Neben den Utensilien stellten die Ermittler auch die Drogen im mittleren zweistelligen Grammbereich sicher. Gegen 10.30 Uhr meldete sich dann die 54 Jahre alte Mutter telefonisch bei der Polizei und gab an, dass man nun vor Ort an dem Peugeot stehe. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sie am Morgen wohl als Fahrerin mit dem Peugeot verunfallt war und sich dann von einem anderen Verkehrsteilnehmer nach Gelnhausen fahren ließ, da sie dort einen Termin hatte. Nach dem Termin rief die 54-Jährige offenbar ihren Sohn auf seiner Arbeitsstelle an und bat ihn, sie dort abzuholen und wieder an die Unfallstelle zu fahren. Von dort habe man die Polizei gerufen. Beim erneuten Eintreffen der Streife am Unfallort wurde den beiden zunächst der Drogenfund im Haus mitgeteilt.

Die anschließende Kontrolle von Mutter und Sohn ergab, dass beide ganz offensichtlich unter Drogeneinfluss standen. Da die Mutter morgens den Unfall verursacht und der Sohn sie mit einem anderen Fahrzeug in Gelnhausen abgeholt haben soll, wurde bei beiden Personen eine Blutentnahme wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt angeordnet. Wegen des Drogenfunds wird gegen beide Personen zudem wegen Verdachts des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06052 9148-0 bei der Polizeistation in Bad Orb zu melden

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2