Bad Orb Kur GmbH: Manfred Walter scheidet als Geschäftsführer aus

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach nahezu zwei intensiven und wegweisenden Jahren als Interimsgeschäftsführer der Bad Orb Kur GmbH zieht sich Manfred Walter aus dieser Position zurück und übergibt den Staffelstab an seinen Nachfolger Steffen Kempa.

Anzeige


Walter, der seit dem Weggang von Dr. Dirk Thom die Geschicke der Gesellschaft gelenkt hat, konnte in seiner Amtszeit bedeutende Projekte wie die Thermenumschuldung, die Quellenbohrung, die Kooperation mit HS-Immobilien von Henning Strauß im Oberen Kurpark sowie zahlreiche weitere Infrastrukturmaßnahmen realisieren und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Kurstadt stellen.

„Mit einem lachenden und einem weinenden Auge scheide ich aus“, reflektiert Manfred Walter seine Zeit bei der Bad Orb Kur GmbH. „Ich bin dankbar für die Zusammenarbeit mit einem außergewöhnlichen Team und die Chance, Teil der dynamischen Entwicklung im Tourismussektor von Bad Orb zu sein.“ Zugleich zeigt sich Walter erleichtert über den gewonnenen Freiraum für seine zahlreichen anderen Verantwortlichkeiten in der Stadt, darunter als Leiter des Eigenbetriebs Kommunale Dienste und Geschäftsführer der Wasserversorgung sowie in Leitender Funktion in der Stadtverwaltung. Ein besonderes Highlight seiner Amtszeit war das Internationale Blasmusikfestival 2022. „Die Begeisterung und Liebe, mit der Menschen aus ganz Europa unserem Heilbad begegnen, hat mich zutiefst bewegt“, teilt Walter seine Eindrücke. Der Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzende Tobias Weisbecker zollt Walter besondere Anerkennung: „Manfred Walter hat in seiner Amtszeit mit großem Engagement und fachlicher Expertise entscheidend zur Neuausrichtung der Bad Orb Kur GmbH beigetragen. Sein Wirken wird nachhaltige Spuren hinterlassen und als Vorbild für zukünftige Entwicklungen dienen.“

Steffen Kempa, der sich auf die vollständige Übernahme der Geschäftsführung vorbereitet, drückt seine Wertschätzung und Vorfreude aus: „Es ist eine Ehre und zugleich eine große Verantwortung, die Geschicke der Bad Orb Kur GmbH zu leiten. Manfred Walters Arbeit hat ein solides Fundament gelegt, auf dem ich aufbauen möchte. Mein Ziel ist es, in enger Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, Bad Orb an die Spitze der deutschen Heilbäder zu führen.“

Die Bad Orb Kur GmbH bedankt sich bei Manfred Walter für seine außergewöhnliche Leistungen und wünscht ihm für alle zukünftigen Aufgaben und Projekte das Allerbeste.

walterbadornkurgmbh az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2