Bad Orb: Strauss baut Eislaufbahn im Kurpark

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Premiere im ALEA PARK: Anfang Dezember verwandelt sich der obere Kurpark in Bad Orb in eine winterliche Eislaufbahn. Bei ALEA Kids on Ice gibt es vom 2. bis 10. Dezember täglich Schlittschuh-Spaß für kleine Eislauf-Freunde bis 12 Jahre. Los geht es bei ALEA Kids on Ice offiziell am Samstag, 2. Dezember. Kinder bis 12 Jahre dürfen an diesem Tag ab 12 Uhr auf die Bahn.

Anzeige


Erste Einblicke gibt es dann auch in das neue Lehrcafé BOTANICA, das im kommenden Frühjahr eröffnet wird. Azubis und Studierende von Strauss leiten den Kiosk eigenverantwortlich und werden so früh ans Unternehmertum herangeführt. Am Rande von ALEA Kids on Ice bietet das BOTANICA-Team Glühwein, heißen Apfelsaft sowie kleine Snacks an – darunter Apfel-Muffins und Knusperstangen aus der eigenen Strauss Backstube.

„Noch befindet sich das BOTANICA mitten im Bau, deshalb ist es richtig klasse, dass wir in diesem Jahr den Bad Orbern ALEA KIDS on Ice präsentieren können. Das Lehrcafé ist ein großartiges Projekt, das uns Azubis die Möglichkeit bietet, abteilungsübergreifend an den verschiedensten Projekten zu arbeiten. Wir freuen uns schon sehr auf die Eröffnung im kommenden Frühjahr“, sagt Strauss-Azubi Marius Demar, studentischer Geschäftsführer des BOTANICA.

Die Eislaufbahn im oberen Kurpark ist unter der Woche von 13 bis 18 Uhr und an den Wochenendtagen von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 3 Euro, Kinder unter 6 Jahren sind frei. Schlittschuhe können für drei Euro vor Ort ausgeliehen werden. Damit Kinder das Eislaufen mit viel Spaß und Freude erlernen können, gibt es außerdem Lernlaufhilfen, die ebenfalls für einen Euro ausgeliehen werden können.

kidsaleaeisbahn az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2