Bad Orb: Zwei Baustellen-Container ausgebrannt

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Orb

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Feuer auf einem Baustellengelände in der Kurparkstraße in Bad Orb sind am Freitagmorgen zwei Bau-Container in Flammen aufgegangen. Zeugen hatten gegen 9 Uhr die Rettungsleitstelle verständigt und über starke Rauchentwicklung in einem der Container berichtet, in welchem unter anderem Baumaschinen gelagert waren.

Anzeige


Beim Eintreffen der nach dort alarmierten Rettungskräfte stand dieser bereits in Vollbrand, wobei das Feuer bereits auf einen zweiten, danebenstehenden Container übergegriffen hatte, der zu Aufenthaltszwecken von Bauarbeitern diente. Nach gut einer Stunde hatte die Feuerwehr Bad Orb den Brand unter Kontrolle und kurz darauf auch gelöscht. "Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen zwei Baucontainer im Vollbrand. Umgehend wurde mit der Brandbekämpfung mit einem C-Rohr und einem Trupp unter schwerem Atemschutz begonnen. Durch einen 2. Trupp wurde mit einem weiteren C-Rohr eine Riegelstellung aufgebaut, um die angrenzenden Container zu schützen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Einsatz waren: StLF, TLF, GW-L", so die Feuerwehr in ihrem Bericht.

Das Feuer, bei dem niemand verletzt wurde und das einen vorläufig geschätzten Schaden von rund 40.000 Euro an den Containern zur Folge hatte, dürfte nach ersten Erkenntnissen auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein, zumal der Brand in dem ersten Container von einem Bereich ausging, in dem sich Akkuladestationen befanden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

contaonorbabgebr az

contaonorbabgebr az1

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Orb


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2