Anzeige


Ab 04. März 2024 beginnt der letzte Bauabschnitt der Wegesanierung, der den Schulterschluss zwischen den bereits sanierten Flächen herstellt. Die Bauarbeiten umfassen die Anpassung und Vergrößerung des Rondells einschließlich einer neuen Einfassung und einer Binderdeckschicht. Der Plantanenweg wird ebenfalls mit einer neuen Wegeeinfassung versehen und in der Deckschicht neu aufgebaut. Dadurch erhält der gesamte Kurpark ein einheitliches Erscheinungsbild und die Hauptwege sind wieder barrierefrei und ohne Schlaglöcher begehbar. Gleichzeitig wird die eigene Brauchwasserleitung verlängert und an die Wechselfloorbeete angeschlossen, um eine effiziente und bedarfsgerechte Bewässerung zu ermöglichen.

Den Zuschlag für die Ausführung der Arbeiten hat die Firma BÖS aus Bad Soden Salmünster erhalten, nachdem sie in einer beschränkten Ausschreibung ausgewählt wurde, um leistungsstarke Unternehmen aus der Region gezielt anzusprechen. Bereits im vergangenen Jahr wurde im Kurpark, dem Herzstück der Stadt, in zwei Bauabschnitten der Hauptweg bis zur Mitte der Parkanlage sowie Wege und Einfahrten saniert.

Grundlage und Basis aller Arbeiten in der über 100 Jahre alten Parkanlage ist das Kurparkpflegewerk. Das Konzept, welches 2012 erarbeitet wurde, enthält die langfristige Zielplanung für die Erhaltung, die Pflege und die Weiterentwicklung des Kurparks für die kommenden Jahrzehnte. Dabei spielen die Ideen und Gedanken der Gründungsväter bei der Gestaltung eine zentrale Rolle.

„Die Sanierung der Kurparkwege trägt deutlich zur Steigerung der Aufenthaltsqualität in unserer schönen Parkanlage bei“, sagt Steffen Kempa, Geschäftsführer der Bad Orb Kur GmbH. Während der Bauarbeiten wird die Wegeführung im Kurpark zeitweise beeinträchtigt sein. Die Bad Orb Kur GmbH bittet die Besucher, die Absperrungen zu beachten und die alternativen Wege zu nutzen. Die voraussichtliche Bauzeit beträgt acht Wochen, sodass die Arbeiten pünktlich zu den verlängerten Wochenenden abgeschlossen sind.

kurparkorbwege az

kurparkorbwege az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2