Seit diesem Mittwoch macht die Mobilität von Morgen Halt in Bad Soden-Salmünster. Zum allerersten Mal ist das autonome Fahrzeug des Pilotprojekts EASY (kurz für Electric Autonomous Shuttle for You) dort auf öffentlicher Straße unterwegs. Das Fahrzeug fährt (wegen Corona zunächst noch ohne Fahrgäste) auf einem Rundkurs Haltestellen zwischen der Salztal-Klinik, der Spessart-Therme und dem Parkplatz-Festplatz an.

Jugendliche, die sich im kommenden Jahr konfirmieren lassen wollen, sind herzlich eingeladen zum Informationsabend mit Anmeldung am Freitag, 30. April 2021, um 17 Uhr, in die Erlöserkirche Bad Soden im Weilersweg 6.

Die Stadt Bad Soden-Salmünster hat wieder in den Brandschutz investiert. Die Feuerwehren Kerbersdorf und Ahl haben am 30. März 2021 jeweils ein neues Feuerwehrfahrzeug bekommen, ein Tragkraftspritzenfahrzeug - Wasser (TSF-W mit 750 Liter Wassertank). Das TSF-W löst in beiden Feuerwehren nach knapp 31 treuen und zuverlässigen Dienstjahren das Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF, Mercedes MB 308D) aus dem Jahr 1990 ab.

Die Evangelische Kinder- und Jugendarbeit in Bad Soden-Salmünster und die Evangelische Jugend im Bergwinkel rufen gemeinsam mit der Kath. Kirche St. Peter und Paul Bad Soden-Salmünster (mit Ahl und Alsberg), der Ev. Kirche Bad Soden-Salmünster, der Ev. Lukasgemeinde in Kalbach und der Ev. Kirchengemeinde Steinau-Seidenroth-Marborn auf zur Aktion Sichtbarmachen der Auferstehung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Partner von MKK-Jobs.de

 

spessart tourismus gross
landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross