Bei einem Unfall in Bad Soden-Salmünster ist am Freitag ein Schulkind verletzt worden. Kurz nach 12.30 Uhr hielt ein Schulbus auf der Romsthaler Straße im Stadtteil Bad Soden und schaltete das Warnblinklicht ein. Laut Polizeiangaben berichteten Zeugen, dass das Kind anschließend rennend den Bus verließ und schnell hinter dem Bus die Straße überqueren wollte.

Die Sicherheitsinitiative KOMPASS ist ein Angebot des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport (HMDI) an die Städte und Gemeinden und zielt auf eine nachhaltig ausgerichtete Verzahnung und noch engere Zusammenarbeit zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Polizei und Kommune ab.

Die beiden CDU-Fraktionen der benachbarten Kurstädte Bad Orb und Bad Soden-Salmünster trafen sich erstmalig zu einer gemeinsamen Fraktionssitzung, mit dem Ziel, sich über eine mögliche verstärkte Zusammenarbeit der beiden Kurstandorte im Main-Kinzig-Kreis auszutauschen.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner