So schön ist der Main-Kinzig-Kreis: "Ein Foto von einer 'furchterregende Wolke, aufgenommen von Weiperz in Richtung Norden", schreibt uns VORSPRUNG-Leser Alfons Link aus Biebergemünd. Wir wünschen viel Spaß bei der Betrachtung.

Unter dem Kampagnentitel „Was wirklich zählt: Mehr Begeisterung für Schöneck!“, haben die Schönecker Freien Demokraten nach intensiven Beratungen ihr Kommunalwahlprogramm veröffentlicht und damit die heiße Phase des Wahlkampfes eröffnet.

Die ehemalige Schulleiterin Anne-D. Stübing ist den Hanauern als Mitglied wichtiger städtischer Gremien bekannt unter anderem als Vorsitzende des Präventionsrates der Stadt und als Vorsitzende des Ausschusses Kultur, Schule und Sport.

"Die Linde ist nicht nur irgendein Baum, sie hat für den Menschen einen ganz besonderen Stellenwert, sie gilt als ein Symbol für Gerechtigkeit, Liebe, Frieden und Heimat sowie als Platz der Gemeinschaft", so die Grünen in Schlüchtern in einer Pressemitteilung.

In Hessen wurden am Samstag 1.128 neue Corona-Fälle gemeldet. Die Anzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat sich um 64 erhöht. Der Inzidenzwert im Main-Kinzig-Kreis ist am Samstag auf 146 gestiegen.

In einer Presseerklärung geht die CDU Freigericht auf Abstand zum Bundes- und Landesverband. Dass man zum wiederholten Mal den eindeutigen Willen der Parteibasis derart mit Füßen trete, grenze an parteischädigendes Verhalten. Mit diesem Bundesparteitag habe man den kleinen Verbänden vor Ort einen Bärendienst erwiesen. Der in der Wahl um den Bundesvorsitz unterlegene Friedrich Merz habe es mit seiner Vorstellungsrede beim Bundesparteitag auf den Punkt gebracht: „Ich bin mit 16 in die CDU eingetreten. Ich bin nicht in eine Vermittlungsagentur für Regierungsposten eingetreten.“

"Fünf Jahre erfolgreiche Arbeit im Schönecker Gemeindeparlament. Auf diese Zeit kann die Wahlalternative Schöneck (WAS) mit stolz zurückblicken", heißt es in einer Pressemitteilung der Wählergemeinschaft.

Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat für Freitag 81 laborbestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus und zwei weitere Todesfälle aus Langenselbold gemeldet. Die Sieben-Tages-Inzidenz für den Main-Kinzig-Kreis steigt von 137 auf 146.

Unterkategorien

Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Sport-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Kultur-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Neuigkeiten aus der Wirtschaft im Main-Kinzig-Kreis und im Rhein-Main-Gebiet.

{source}
<!-- You can place html anywhere within the source tags -->


<script language="javascript" type="text/javascript">
<!-- SZM VERSION="2.0" --> 
<script type="text/javascript"> 
var iam_data = { 
"st":"vsprung", // site/domain 
"cp":"Schule", // code 
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert 
"co":"kommentar" // comment 

iom.c(iam_data); 
</script> 
<!--/SZM -->
</script>
<?php
<!-- SZM VERSION="2.0" -->
<script type="text/javascript">
var iam_data = {
"st":"vsprung", // site/domain
"cp":"Schule", // code
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert
"co":"kommentar" // comment
}
iom.c(iam_data);
</script>
<!--/SZM -->

?>
{/source}

Aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde Ronneburg.

Nachrichten aus Steinau an der Straße

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2