Auf rund 30.000 Euro beziffert sich der Sachschaden, den Unbekannte am frühen Freitagmorgen (10.7.) zwischen 00.30 Uhr und 05.30 Uhr am Golfpark Trages angerichtet haben. Die Täter fuhren mit insgesamt neun Golf Caddys, die vor dem Haupthaus abgestellt waren, übermütig auf dem Golfplatz herum.

So schön ist der Main-Kinzig-Kreis: "Als noch junger Hobbyfotograf würde ich mich natürlich freuen, wenn eines dieser Bilder von Ihnen veröffentlicht würde. Ersteres ist ein Bild aus dem Büdinger Wald bei Gettenbach, zweites Bild ist aus einem Wald bei Niedergründau und letzteres zeigt den Sternenhimmel über Bernbach", schreibt uns VORSPRUNG-Leser Christian Lewin zu seinen drei Fotos. Wir wünschen viel Spaß bei der Betrachtung.

14. Juni 2020, 11 Uhr: Am Frankfurter Flughafen hebt eine der wenigen Maschinen in Corona-Zeiten ab, Ziel ist Athen in Griechenland. An Bord fast ausschließlich griechische Rückkehrer und Heimaturlauber, außerdem noch zwei Touristen – Reinhold und Birgit Harbauer aus dem Hasselrother Ortsteil Gondsroth. Ihren bereits ein Jahr zuvor gebuchten Kreta-Urlaub wollten sie nicht absagen und wurden von den Verhältnissen auf der beliebten griechischen Insel überrascht.

Als „positive Nachricht für unsere Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger“ haben Cornelia Gasche und Thomas Straub als Spitze der SPD Hanau die Ankündigung von Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD), sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stellen (wir berichteten), bezeichnet.

Der FDP-Landtagsvizepräsident Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn und der ehrenamtliche Kreisbeigeordnete und FDP Wahlkreiskandidat Wolfgang Patzak haben die CDU-Politikerin Lucia Puttrich als direkte Vertreterin der Bürger im Ostkreis der Wetterau aufgefordert, sich kurzfristig um die Besetzung der Schulleiterstelle des Wolfgang Ernst Gymnasium in Büdingen zu kümmern.

Nach den Morddrohungen von Rechtsextremen gegen die hessische Linken-Fraktionschefin Janine Wissler versichert der ver.di Landesbezirk Hessen ihr seine volle Solidarität.

Ein 11-jähriger Junge ist im Österreich-Urlaub bei einer Wanderung abgestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Laut übereinstimmenden Medienberichten stammt die Familie aus Erlensee. Die Polizei in Tirol hat jetzt Details zu dem Unfall veröffentlicht.

Am Samstag hat das Gesundheitsamt zwei weitere Corona-Neuinfektionen in Gelnhausen und Hanau gemeldet. Damit stieg die Gesamtzahl aller nachgewiesenen Covid-Fälle auf 819. Zieht man davon die 734 als genesen geltenden Personen sowie die 49, die im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben sind ab, so gibt es derzeit noch 34 „aktive“ Fälle.

Unterkategorien

Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Sport-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Kultur-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Neuigkeiten aus der Wirtschaft im Main-Kinzig-Kreis und im Rhein-Main-Gebiet.

{source}
<!-- You can place html anywhere within the source tags -->


<script language="javascript" type="text/javascript">
<!-- SZM VERSION="2.0" --> 
<script type="text/javascript"> 
var iam_data = { 
"st":"vsprung", // site/domain 
"cp":"Schule", // code 
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert 
"co":"kommentar" // comment 

iom.c(iam_data); 
</script> 
<!--/SZM -->
</script>
<?php
<!-- SZM VERSION="2.0" -->
<script type="text/javascript">
var iam_data = {
"st":"vsprung", // site/domain
"cp":"Schule", // code
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert
"co":"kommentar" // comment
}
iom.c(iam_data);
</script>
<!--/SZM -->

?>
{/source}

Aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde Ronneburg.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner