Bad Soden-Salmünster: Ein Schwerverletzter bei Verpuffung

Ahl
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Ahl gab es am Montag, 8. Oktober 2018 eine Verpuffung im Hof eines Wohnhauses, bei der eine Person schwer verletzt wurde. Ein Nachbar hatte dies und die Hilferufe mitbekommen und den Notruf betätigt. Rettungsdienst, Notarzt, Rettungshubschrauber und Feuerwehr wurden alarmiert. Bereits drei Minuten nach der Alarmierung traf die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster zeitgleich mit dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle in Ahl ein.

Anzeige
Banner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

verpuffungahl.jpg
verpuffungahl1.jpg
verpuffungahl2.jpg
verpuffungahl3.jpg
verpuffungahl4.jpg

Die Feuerwehren Bad Soden und Ahl waren gerade erst ein paar Minuten von einem anderen Einsatz, einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Bad Soden, zurückgekehrt, als die erneute Alarmierung um 17:54 Uhr einging. Der Patient hatte sich Verbrennungen im Gesicht zugezogen und wurde vom Fuldaer Rettungshubschrauber Christoph 28 in eine Spezialklinik für Schwerbrandverletzungen geflogen. Die Feuerwehr kontrollierte die Stelle der Verpuffung, unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle für die Landung des Rettungshubschraubers ab.

Die Feuerwehr Ahl rückte mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) an, die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) mit Wärmebildkamera sowie dem Einsatzleitwagen mit Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde und 2. Stellvertreter Frank Widmayr. Die Feuerwehr Salmünster blieb zunächst im Feuerwehrhaus zur Bereitschaft. Nach Start des Rettungshubschraubers konnte die Feuerwehr und der landgebundene Rettungsdienst gegen 18:50 Uhr den Einsatz beenden.

Text und Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

AnzeigeWerbung Benzing

AnzeigeVorsprung Online

Anzeigewickleinvorsprung270918

Anzeigedegen270918

Anzeigecarmen broenner10092018

Anzeigebannerkreis 290918

Anzeigewerglaubtistnieallein

AnzeigeBanner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner