Die Kurstadt Bad Soden-Salmünster erhält nach der Sitzung des Haushaltsausschusses im Bundestag 1,2 Millionen Euro für den Umbau und die Sanierung der Spessart Therme aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur.

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Samstag, 27. Februar 2021 um 18:21 Uhr zu einem Zimmerbrand in Bad Soden alarmiert. Die Feuerwehr Bad Soden und Salmünster rückte an. Bei der Erkundung war bereits von außen ein ausgelöster Rauchmelder aus der Wohnung zu hören. Da die Wohnung verraucht und sich noch ein Person darin befand, wurde sofort die Menschenrettung eingeleitet.

Auch wenn sie wegen der Corona-Pandemie zurzeit geschlossen ist: Die Spessart-Therme in Bad Soden-Salmünster ist ein weithin bekanntes und beliebtes Gesundheits- und Wellnessbad mit zahlreichen Angeboten für Wasserratten und Erholungssuchende.

Die erheblichen Straßenschäden in der Romsthaler Straße (L3178) am Ortsausgang von Bad Soden haben in den vergangenen Jahren schon des Öfteren für  Unmut und Unverständnis gesorgt, waren des Öfteren auch Thema im Stadtparlament.

Ein etwa 1,80 Meter großer Mann von dünner Statur ließ am Montag, kurz vor 19 Uhr, am Dippenmarkt in Bad Soden seine Hose herunter. Er manipulierte vor einer jungen Frau an seinem Glied und starrte sie dabei an. Als die Passantin ihr Handy zückte, rannte der mit beiger Jacke, schwarzer Hose und schwarzer Wollmütze bekleidete Kerl davon.

Auf der Landstraße L 3178 hat sich am Freitagmorgen, 11. Dezember 2020, am Ortsende Bad Soden Richtung Romsthal ein Verkehrsunfall zwischen zwei weißen Kleinwagen ereignet. Von der Polizei wurden zunächst die Feuerwehr und anschließend wurde noch ein Rettungswagen zur Einsatzstelle gebeten. Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde um 7:51 Uhr alarmiert.

„Nachhaltig, symmetrisch, formschön und 22 Meter hoch - ich bin überzeugt: Der schönste Weihnachtsbaum, den die Kurstadt Bad Soden-Salmünster jemals hatte“, zeigt sich Bürgermeister Dominik Brasch (parteilos) begeistert. Ein beeindruckender Baum im Kurpark, viele Lichter und bunte Kugeln – Weihnachtszauber im Herzen der Kurstadt mit ‘Hessens größtem Kinder-Weihnachtsbaum‘, so die Idee von Kurdirektor Stefan Ziegler.

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Donnerstag, 3. Dezember 2020, um 16:16 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Gemeldet war ein Brand in einer öffentlichen Toilette an der Grundschule an der Salz in Bad Soden. Die Besatzung des ersteintreffenden Rettungswagens (RTW) konnte bereits die Lage erkunden und den anfahrenden Einheiten der Feuerwehr eine erste Lagemeldung geben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige