Ein laut Polizeiangaben etwa 23-jähriger Mann hat am Montag, gegen 1 Uhr, von einem Taxifahrer unter Vorhalt einer Schusswaffe die Einnahmen gefordert. Das Taxi war kurz zuvor telefonisch in den Bornweg bestellt und dann in der besagten Straße in Höhe der Fußgängerbrücke von einem Passanten angehalten worden.

Im Wildpark Bad Soden sind seit Anfang März die „Wilden Frischlinge“ eingezogen. Die Stadt konnte mit der AWO Obertshausen einen erfahrenen Träger für den Waldkindergarten gewinnen. Durch die AWO werden unter anderem die Waldkita´s in Obertshausen, Mühlheim, im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Klein-Auheim bei Hanau, Großkrotzenburg, Heusenstamm und seit verganenem Jahr auch in Gründau-Gettenbach betrieben.

Die Kurstadt Bad Soden-Salmünster erhält nach der Sitzung des Haushaltsausschusses im Bundestag 1,2 Millionen Euro für den Umbau und die Sanierung der Spessart Therme aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur.

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Samstag, 27. Februar 2021 um 18:21 Uhr zu einem Zimmerbrand in Bad Soden alarmiert. Die Feuerwehr Bad Soden und Salmünster rückte an. Bei der Erkundung war bereits von außen ein ausgelöster Rauchmelder aus der Wohnung zu hören. Da die Wohnung verraucht und sich noch ein Person darin befand, wurde sofort die Menschenrettung eingeleitet.

Auch wenn sie wegen der Corona-Pandemie zurzeit geschlossen ist: Die Spessart-Therme in Bad Soden-Salmünster ist ein weithin bekanntes und beliebtes Gesundheits- und Wellnessbad mit zahlreichen Angeboten für Wasserratten und Erholungssuchende.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2