Täglich werden für Patienten in Deutschland 15.000 Bluttransfusionen benötigt. Ohne ausreichende Anzahl an Blutspenden ist die Behandlung von Unfallopfern, Patienten mit Krebs oder anderen schweren Erkrankungen, Neugeborenen und vielen weiteren nicht sichergestellt.

Im Zeitraum vom 09. bis 14. November werden laut einer aktuellen Meldung des Forstamts Schlüchtern erforderliche Verkehrssicherungsarbeiten an den Bäumen im Bereich des Stolzenbergs im Stadtteil Bad Soden stattfinden.

„Wir sind entschlossen, die Spessart Therme weiterhin täglich für unsere Gäste zu öffnen. Unser Hygienekonzept hat sich in den letzten Wochen bewährt, die Besucher der Therme und der 4-Sterne-Sauna konnten ihren Aufenthalt sicher genießen“, so Bürgermeister Dominik Brasch.

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am frühen Dienstagmorgen, 25. August 2020 um 4:10 Uhr zu einem Brandeinsatz in einem Wohngebiet in Bad Soden alarmiert. Bewohner des Mehrparteienhauses hatten Brandrauch und Feuerschein bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Zwei Wohnungstüren im Haus hatten in Bodennähe Feuer gefangen. Ein Anwohner hatte die beiden Brandstellen im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss bereits mit einem Pulverlöscher abgelöscht.

In einem Wohnhaus mit mehreren Wohneinheiten in Bad Soden kam es am Sonntagmittag, 2. August 2020, zu einem Brand, bei dem Menschen aus dem verrauchten Gebäude gerettet werden mussen. Der Rettungsdienst war zu der Zeit zu einem medizinischen Notfalleinsatz im Nachbargebäude, als sie Brandgeruch (angebranntes Essen) aus der Nähe wahrnahmen und über die Leitstelle die Feuerwehr informierte. Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde um 11:59 Uhr unter dem Stichwort "Essen auf Herd" alarmiert. Die Feuerwehren Bad Soden und Salmünster rückten an.

Entgegen der Veröffentlichung, dass die Veranstaltung WeinMusik am 8. Juli ab 19 Uhr bei schlechter Witterung ausfällt gibt der Kurbetrieb bekannt: Wegen der Live-Schalte der Hessenschau findet die WeinMusik mit der Band „Shake“ auf jeden Fall statt.

„Wir freuen uns sehr am 30. Juni endlich auch die Türen der Bade- und Saunalandschaft der Spessart Therme wieder öffnen zu können“, geben die Kurdirektoren Stefan Ziegler und Michael Lehrbacher nach dem Magistratsbeschluss am Montagabend bekannt.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2