Bad Soden: Umgebauter Balkon in Brand

Bad Soden
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An einem Wohnhaus in Bad Soden brannte in der Nacht zu Mittwoch, 1. August 2018 ein Balkon. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Feuerschein und wählte unverzüglich den Notruf. Um 3:28 Uhr wurden daraufhin die Feuerwehren Bad Soden und Salmünster alarmiert. Zwischenzeitlich konnte ein Anwohner den Brand bereits unter Kontrolle bringen. Ein Teil eines umbauten Balkons im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses hatte gebrannt.

balkonbrandsoden.jpg
balkonbrandsoden1.jpg
balkonbrandsoden2.jpg
balkonbrandsoden3.jpg

Die Flammen und die Hitze hatten bereits ein paar Fensterscheiben zerstört und das Dach war bereits mit dem Brand beaufschlagt. Darunter befand sich ein Carport mit Fahrzeugen. Die Feuerwehr kontrollierte den gelöschten Brand. Mittels Wärmebildkamera wurde erkundet, ob es noch heiße Stellen gab. Über die Drehleiter wurde die Temperatur mit der Wärmebildkamera am Dachüberstand gemessen. Gegen 4:20 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an die Anwohner mit der Auflage der stündlichen Kontrolle übergeben werden.

Vor Ort im Einsatz war die Feuerwehr mit 28 Einsatzkräften, die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), der Drehleiter (DLK 23/12), dem Gerätewagen Logistik (GW-L) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1) der Gesamtstadt sowie das Tanklsöchfahrzeug (TLF 16/25), das Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und der Rüstwagen (RW 1) der Feuerwehr Salmünster. Zudem an der Einsatzstelle war ein Rettungswagen (RTW) zur Bereitstellung und die Polizei.

Fotos: Frank Widmayr/Frank Seidl, Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner