Bad Soden-Salmünster: Feuerwehr rettet Person aus verrauchter Wohnung

Bad Soden
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Samstag, 27. Februar 2021 um 18:21 Uhr zu einem Zimmerbrand in Bad Soden alarmiert. Die Feuerwehr Bad Soden und Salmünster rückte an. Bei der Erkundung war bereits von außen ein ausgelöster Rauchmelder aus der Wohnung zu hören. Da die Wohnung verraucht und sich noch ein Person darin befand, wurde sofort die Menschenrettung eingeleitet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

verrauchtsoden1.jpg
verrauchtsoden2.jpg
verrauchtsoden3.jpg
verrauchtsoden4.jpg
verrauchtsoden5.jpg
verrauchtsoden6.jpg
verrauchtsoden7.jpg
verrauchtsoden8.jpg
verrauchtsoden9.jpg
verrauchtsoden10.jpg
verrauchtsoden11.jpg

Parallel zur Instellungbringen der Drehleiter zur Rettung über den Balkon verschafften sich die Einsatzkräfte unter Atemschutz über die Eingangstür Zugang zur verrauchten Wohnung. Eine Person konnte aus dem verrauchten Bereich gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Essen war auf dem Herd angebrannt, die Wohnung wurde durch Querlüftung vom Brandrauch befreit. Die Person wurde vom Rettungsdienst zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz war nach etwa einer Stunde endet. Die Feuerwehr war mit 36 Einsatzkräften vor Ort, aus der Feuerwehr Bad Soden mit einem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), der Drehleiter (DLK 23/12), dem Gerätewagen Logistik (GW-L), dem Mannschaftstransportwagen (MTW) sowie dem Einsatzleitwagen (ELW 1) der Gesamtstadt, aus der Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Rüstwagen (RW 1) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) an der Einsatzstelle. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) im Einsatz, vor Ort war außerdem die Polizei.

Mehr Infos zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Partner von MKK-Jobs.de

 

landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige