Bad Soden-Salmünster: Feuerwehr rettet Person aus verrauchter Wohnung

Bad Soden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Samstag, 27. Februar 2021 um 18:21 Uhr zu einem Zimmerbrand in Bad Soden alarmiert. Die Feuerwehr Bad Soden und Salmünster rückte an. Bei der Erkundung war bereits von außen ein ausgelöster Rauchmelder aus der Wohnung zu hören. Da die Wohnung verraucht und sich noch ein Person darin befand, wurde sofort die Menschenrettung eingeleitet.



verrauchtsoden1.jpg

verrauchtsoden2.jpg

verrauchtsoden3.jpg

verrauchtsoden4.jpg

verrauchtsoden5.jpg

verrauchtsoden6.jpg

verrauchtsoden7.jpg

verrauchtsoden8.jpg

verrauchtsoden9.jpg

verrauchtsoden10.jpg

verrauchtsoden11.jpg

Parallel zur Instellungbringen der Drehleiter zur Rettung über den Balkon verschafften sich die Einsatzkräfte unter Atemschutz über die Eingangstür Zugang zur verrauchten Wohnung. Eine Person konnte aus dem verrauchten Bereich gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Essen war auf dem Herd angebrannt, die Wohnung wurde durch Querlüftung vom Brandrauch befreit. Die Person wurde vom Rettungsdienst zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz war nach etwa einer Stunde endet. Die Feuerwehr war mit 36 Einsatzkräften vor Ort, aus der Feuerwehr Bad Soden mit einem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), der Drehleiter (DLK 23/12), dem Gerätewagen Logistik (GW-L), dem Mannschaftstransportwagen (MTW) sowie dem Einsatzleitwagen (ELW 1) der Gesamtstadt, aus der Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Rüstwagen (RW 1) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) an der Einsatzstelle. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) im Einsatz, vor Ort war außerdem die Polizei.

Mehr Infos zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2