Bad Soden-Salmünster: Bagger beschädigt Gasleitung, Wohngebiet geräumt

Bad Soden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Montag, 14. Juni 2021, um 13:24 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz "Gasleck" nach Bad Soden alarmiert. Bei Baggerarbeiten im Bereich Am Traroth / Finkenstraße kam es zu einer Beschädigung der Gasleitung, in dessen Folge es zu einem enormen Gasaustritt kam. Die Feuerwehr räumte daraufhin das nähere Umfeld in dem Wohngebiet und informierte, dass jegliche Zündquellen ferngehalten werden müssten.



wohngebitbssgas.jpg

wohngebitbssgas1.jpg

wohngebitbssgas2.jpg

wohngebitbssgas3.jpg

wohngebitbssgas4.jpg

Zeitgleich wurde der Netzbetreiber des Kreises zur Einsatztstelle gerufen. Dieser konnte kurz nach Eintreffen bereits das Leck bereits erfolgreich schließen, so dass der Gasaustritt gestoppt wurde. 

Die Einsatzstelle wurde dem netzbetreiber übergeben, die Feuerwehr konnte den Einsatz um etwa 14:20 Uhr beenden. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) sowie dem Einsatzleitwagen (ELW 1) der Gesamtstadt, die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) sowie die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W). Vor Ort waren ferner die beiden stellvertretenden Stadtbrandinspektoren Jens Bannert und Frank Widmayr sowie Kreisbrandmeister Dirk Schiefer. Zur Bereitstellung war ein Rettungswagen (RTW) an der Einsatzstelle.

Text und Fotos: www.feuerwehr-bss.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2