Bad Soden-Salmünster: Funkenflug aus Kamin

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Bad Soden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Bad Soden wurde am Sonntagabend, 21. Januar 2024, um 21:52 Uhr zu einem Kaminbrand am Traroth alarmiert. Ein Nachbar hatte Funkenflug aus dem Schornstein eines Wohnhauses festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr Bad Soden rückte an und kontrollierte die Situation. Ein Funkenflug war nicht mehr festzustellen und auch die Erkundung per Wärmebildkamera ergab keine akute Gefahrensituation in Kamin und Schornstein mehr.

Anzeige


Der alarmierte Schornsteinfeger konnte mit seinen Mitteln feststellen, dass es zu einem Kaminbrand gekommen war, so dass er den Glanzruß aus dem Schornstein. Die Feuerwehr unterstützte hierbei.

Die Feuerwehr Bad Soden war mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), der Drehleiter (DLK 23/12), dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), dem Einsatzleitwagen (ELW 1) sowie dem Kommandowagen (KdoW) vor Ort. Für die letzte Einheit der Feuerwehr war der Einsatz gegen 23:35 Uhr beendet.

funkenflugtratrbss az1

funkenflugtratrbss az

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2