Mit finanzieller Unterstützung des Main-Kinzig-Kreises hat die Stadt Bad Soden-Salmünster dringend erforderliche Reparaturarbeiten im Schwimmbad in Mernes vornehmen können – mit tatkräftiger Unterstützung von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Ort.

Am vergangen Dienstag, 21. Juli, ist die Freibadsaison 2020 im Quellschwimmbad Mernes gestartet. Unermüdlich haben die fleißigen ehrenamtlichen Helfer in den letzten Wochen gemeinsam mit Unterstützung der Stadt für die Eröffnung in diesem Sommer gearbeitet. „Dafür möchte ich mich im Namen der städtischen Gremien und den zahlreichen Nutzern des Bades ganz herzlich bedanken“, erklärt Bürgermeister Dominik Brasch.

Bei einer Rundwanderung am Sonntag, 2. August auf einem der schönsten Teilstücke des Premiumwanderweges „Spessartbogen“ sieht der interessierte Wanderer wie durch ein buntes Kaleidoskop Phänomene und wechselnde Bilder aus Natur und Naturwissenschaften und hört Geschichten über die Kulturlandschaft Spessart.

Tödlich verletzt wurde ein 34-jähriger BMW-Fahrer aus Bad Soden-Salmünster bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 3178. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann gegen 9.15 Uhr zwischen Bad Soden-Salmünster und Mernes unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner