Ein bislang unbekannter männlicher Täter betrat am Freitagabend gegen 22:17 Uhr eine Tankstelle in der Bad Sodener Straße in Bad Soden-Salmünster und begab sich zum Kassenbereich. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Kunden anwesend. Unter Vorhalt einer silbernen Schusswaffe forderte der Räuber die Herausgabe von Bargeld. Der 35-jährige Kassierer übergab einen kleinen dreistelligen Betrag, den der Täter in eine mitgeführte Bauchtasche verstaute, um anschließend zu Fuß über die Landstraße 3178 in Richtung Kinzigauen zu flüchten.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Die Feuerwehr Salmünster wurde am Sonntagabend, 10. März 2024 um 18:53 Uhr zu einem Pkw-Brand auf der Bundesautobahn A 66 zwischen den Anschlussstellen Bad Soden-Salmünster und Steinau a.d.Str. alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6), dem Rüstwagen (RW 1) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) mit Verkehrssicherungsanhänger (VSA) aus.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Die Feuerwehren Salmünster und Bad Soden wurden am Samstag, 9. März 2024 um 19:08 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Auslösen eines Rauchwarnmelders und Rauch aus einem Fenster eines Wohnhauses in Salmünster alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6), dem Rüstwagen (RW 1) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) aus Salmünster sowie dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1) aus Bad Soden an.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Nach einem Unfallgeschehen am Donnerstagnachmittag, gegen 16 Uhr, in der Bahnhofstraße in Salmünster ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Nach bisherigen Kenntnissen befuhr ein 35-Jähriger in seinem Toyota die geschotterte Verlängerung der Bahnhofstraße, die parallel zu den Bahngleisen in Richtung Spessartstraße verläuft.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Die Feuerwehr Salmünster wurde am Samstag, 23. Dezember 2023 um 23:30 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Ein Pkw war auf der angefluteten und für die Durchfahrt gesperrten Münsterbergstraße stehengeblieben. Der Fahrer war im Fahrzeug - von Wasser umgeben - eingeschlossen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Alles sah erst harmlos aus, aber dann tobte sich eine Gewitterzelle am Samstag, 26. August 2023 ab kurz vor halb 1 Uhr heftig mit Starkregen und Sturmböen über Salmünster aus. Die erste Alarmierung für die Feuerwehr Salmünster und Bad Soden ging um 0:40 Uhr ein mit einem Baum, der zu fallen drohte. Es folgten zahlreiche weitere Einsätze, u.a. bereits um 0:49 Uhr, dass ein ICE mit Oberleitungsschaden liegen geblieben war und es eine Rauchentwicklung gab.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Salmünster

Bei dem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 987 zwischen Bad Soden-Salmünster und dem Ortsteil Ahl (wir berichteten) sind am Samstagmittag drei Personen schwer verletzt worden. Gegen 12.45 Uhr befuhr ein 25 Jahre alter Mann aus Schlüchtern mit seinem grauen Mercedes die Kreisstraße in Richtung Ahl. Nach ersten Erkenntnissen verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen wohl die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Audi A 5.

In unmittelbarer Nähe des ehemaligen Krankenhauses und der DRK-Rettungswache Salmünster brannte am Samstagmorgen, 8. Juli 2023 eine Gartenhütte. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes bemerkten den schwelenden Brandrauch auf dem Nachbargrundstück, als sie gerade die Fahrzeuge checkten und alarmieten umgehend die Feuerwehr über die Leitstelle.

Etwa 25 Jahre alt, zirka 1,85 Meter groß, schlanke Statur mit kurzen schwarzen Haaren und einem Vollbart: So lautet die Personenbeschreibung eines Mannes, der am Dienstagmorgen einen 38-Jährigen in der Bahnhofstraße in Bad Soden-Salmünster ausgeraubt hat. Der Unbekannte hatte sein Opfer gegen 6 Uhr angesprochen, packte ihn anschließend und stahl Gegenstände aus seinem Rucksack.

Am Sonntag, 11.06.2023, dem Sonntag nach Fronleichnam, feierte die Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Bad Soden-Salmünster den gelobten Tag der Stadt, den sogenannten Blutsonntag.

Polizeibeamte nahmen am frühen Samstagabend im Bereich des Bahnhofes in Salmünster einen mutmaßlichen Rauschgiftverkäufer vorläufig fest. Den Ordnungshütern fiel der 26-jährige Fahrradfahrer gegen 17.45 Uhr in der Bahnhofstraße auf und sie unterzogen ihn einer Kontrolle. Nach einem kurzen Austausch sowie der Aushändigung seines Ausweises, sah der Mann offensichtlich die letzte Chance seine kriminellen Aktivitäten zu verbergen und sprang auf seinen Drahtesel, um zu flüchten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2