Besoffen gegen Zapfsäule gefahren

Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das wird teuer: Im August des vergangenen Jahres hat ein 30-jähriger Mann auf einer Tankstelle in Bad Soden-Salmünster eine Zapfsäule umgefahren.



Da er alkoholisiert unterwegs war, verweigert seine Versicherung eine Übernahme des Schadens, im Amtsgericht Gelnhausen wurde jetzt zudem noch eine Geldstrafe samt Führerscheinsperre gegen ihn verhängt.

Der als Monteur in der Kurstadt arbeitende Angeklagte beschädigte die Zapfsäule am 12. August 2017 gegen 23.50 Uhr. Der Schaden wird auf 3.500 Euro beziffert. Bei einer Blutuntersuchung wurde anschließend eine Alkoholisierung von 1,83 Promille festgestellt, seinen Führerschein musste er sofort abgeben.

Und den sieht er jetzt auch nicht so schnell wieder: Im Amtsgericht wurde eine weitere Sperre von fünf Monaten verhängt, zudem muss er eine Geldstrafe in Höhe von 40 Tagessätzen á 30 Euro und somit insgesamt 1.200 Euro zahlen. Außerdem wird er angesichts seiner Promillezahl eine medizinisch-psychologische Untersuchung überstehen müssen, bevor er sich wieder hinters Steuer eines Fahrzeuges setzen kann. Das Urteil ist rechtskräftig.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2