Passionsspiele Salmünster: Neuwahl des Vorstandes

Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 6. Mai fand die Jahreshauptversammlung der Passionsspiele Salmünster statt.



Gemeinsam resümierten die gekommenen Passionsspieler_innen die vergangene Saison. Es wurde das letzte Jahr zusammengefasst und aus den verschiedenen Bereichen berichtet. So ging Spielbeauftragte Maria Hummel zum Beispiel durch die vielen Aktionen, die im Verlauf der Vorbereitungen auf die vergangene Saison stattfanden – als Beispiele: Angefangen bei der Katalogisierung des Kostüm-Lagers, über den Theaterworkshop mit dem CJD Schloss Hausen bis hin zu zahllosen Neuanschaffungen auf und hinter der Bühne. Mit dem Probenbeginn am 18. August ging es dann offiziell für alle los – der Start in die 15. Saison der Passionsspiele Salmünster.

Weiterer Punkt auf der Tagesordnung waren die Neuwahlen des Vorstands. In ihren bisherigen Rollen werden, so wählte die Versammlung, folgende Mitglieder_innen auch in der kommenden Saison wieder mitwirken: Maria Hummel (Spielleitung), Benjamin Emeling (Technikbeauftagter), Christina Gebhardt (Schriftführerin). Franziska Hagemann wurde zur Pressebeauftragten gewählt und gibt ihren ehemaligen Posten als Jugendbeirätin an Monique Hornikel weiter. Ebenfalls neu in den Vorstand ziehen Kerstin Roush (Kassiererin), Lisa Neuman und Florian Ronge (beide Kassenprüfer_in) ein.

Abschließend beschlossen die Passionsspieler_innen, den Schirmherren der Saison 2018, Apostolischen Nuntius Dr. Nikola Eterovic, als Ehrenmitglied in den Verein aufzunehmen. Nuntius Eterovic sagte bereits bei dem ersten Treffen in Berlin, dass er gerne ein aktives Mitglied der Passionsspiele Salmünster sein würde – für die salmünsterer Passionnsspielenden ein guter Grund ihn zum Ehrenmitglied zu wählen.

Die Versammelten kamen zu dem Schluss, dass die vergangenen 12 Aufführungen und die vorangegangen Vorbereitungen überaus erfolgreich verliefen und die Beteiligten viel Spaß dabei hatten. All dies sind beste Voraussetzungen für die kommende Saison.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2