A66/Salmünster: Pkw knallt gegen Stromkasten und Notrufsäule

Salmünster
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Salmünster wurde am Dienstag, 23. April 2019 um 7:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A66 alarmiert. In Höhe der Auffahrt Richtung Frankfurt am Main war ein Pkw verunfallt. Dabei wurde eine Person verletzt, das Fahrzeug blieb auf der Fahrspur liegen und auf der Fahrbahn verteilten sich Betriebsmittel und Unfallteile. Ein Stromkasten und eine Notrufsäule wurden in Mitleidenschaft gezogen.

stromkastenbss.jpg
stromkastenbss1.jpg
stromkastenbss2.jpg
stromkastenbss3.jpg

Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr, zog mit dem Rüstwagen das Unfallfahrzeug von der Autobahn-Fahrspur und säuberte und streute die Fahrbahn mit Bindemittel ab. Gegen 9 Uhr war der Einsatz beendet.

Text und Fotos: www.feuerwehr-bss.de

Polizeibericht: Verhältnismäßig glimpflich hat ein 19 Jahre alter Mann am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 66 bei Bad Soden-Salmünster überstanden. An seinem Audi Q5 hingegen entstand womöglich Totalschaden. Der Schlüchterner war gegen 8 Uhr in Richtung Frankfurt unterwegs und verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er eine Notrufsäule und einen Stromverteilerkasten umfuhr.

Entgegen ersten Meldungen von Augenzeugen, konnte der Fahrer jedoch selbst aussteigen. Er kam mit Verdacht auf ein Schleudertrauma in ein Krankenhaus. Der gesamte Sachschaden wurde auf rund 30.000 Euro geschätzt. Wegen der Trümmerteile musste die Autobahn für kurze Zeit voll gesperrt werden, was zu Behinderungen führte.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner