Starkregen in Salmünster: Feuerwehr rettet Personen aus Pkw

Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde nach heftigem Starkregen am Donnerstag, 8. Juli 2021, um 18.27 Uhr zu Unwettereinsätzen alarmiert. Besonders im Wohngebiet unterhalb der Berliner Straße in Salmünster waren Keller mit Wasser geflutet, ebenso waren die zeitweise Bahn-Unterführungen Weinstraße und Spessartstraße bis zu einem halben Meter mit Wasser überflutet. In der Unterführung Weinstraße und auch auf der Fuldaer Straße staute sich Wasser und Pkw blieben darin stecken.



unwettsalm1.jpg

unwettsalm2.jpg

unwettsalm3.jpg

unwettsalm4.jpg

unwettsalm5.jpg

unwettsalm6.jpg

unwettsalm7.jpg

unwettsalm8.jpg

unwettsalm9.jpg

unwettsalm10.jpg

unwettsalm11.jpg

unwettsalm12.jpg

unwettsalm13.jpg

unwettsalm14.jpg

unwettsalm15.jpg

unwettsalm16.jpg

unwettsalm17.jpg

unwettsalm18.jpg

unwettsalm19.jpg

Die Feuerwehr rettete Personen aus den Pkw und banden ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel ab.

Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster mit der Technischen Einsatzleitung (TEL Bad Soden-Salmünster), der Einsatzleitwagen (ELW 1), die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6), dem Rüstwagen (RW 1), dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW).

Problematisch war, dass die beiden großen Unterführungen zeitweise aufgrund der Überflutung nicht passierbar. Die kleine Unterführung im Rückmühlenweg war durch den Ausgleichsverkehr überlastet, Einsatzfahrzeuge (Rettungswagen o.ä.) konnten diese aufgrund der Höhe und Breite der Unterführung aber nicht nutzen.  

Insgesamt waren knapp 40 Feuerwehrfrauen und -männer an zwölf Einsatzstellen in Salmünster im Einsatz. Alle Einsätze waren bis 20:35 Uhr abgeschlossen.

Text und Fotos: www.feuerwehr-bss.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2