Über zehn Einsätze nach Unwetter in Bad Soden-Salmünster

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die letzten Unwetter in der Region gingen an Bad Soden-Salmünster glücklicherweise ohne Feuerwehr-Einsätze vorüber. Am späten Freitagnachmittag, 8. Juni 2018 traf eine Unwetterzelle aber die Kurstadt und führte durch Starkregen, Hagel und Sturmböen ab 17:39 Uhr zu mehr als zehn Einsatzstellen in Salmünster und in Bad Soden. Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster rief um 17:48 Uhr die Technische Einsatzleitung zur Koordination der Einsätze ein. Die Einsatzstichworte wechselten sich von "Wasser im Gebäude" zu "Baum auf Straße" ab.



unwettersalmuenster.jpg

unwettersalmuenster1.jpg

unwettersalmuenster2.jpg

Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Soden, Salmünster, Ahl und Huttengrund mit ihren Feuerwehrfahrzeugen arbeiteten die einzelnen Einsatzstellen ab. Einsatzkräfte aus der Gesamtstadt Bad Soden-Salmünster besetzten die Technische Einsatzleitung (TEL). In Salmünster sorgte zunächst ein Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb für einen Einsatz. Hier war Wasser in enen Brandmelder eingedrungen und löste diesen aus. Auf der Fuldaer Straße in Salmünster war zudem ein Baum auf der Straße, der von den Einsatzkräften beseitigt wurde. In der Bad Sodener Straße hatte es einen Gullideckel hochgedrückt und sorgte für eine Gefährdung.

Schwerpunkt der Feuerwehr-Einsätze war zudem die Kurstadt Bad Soden. Rund um die Spessart-Therme und dem Spessart-Forum galt es für die Feuerwehr, die Räume auf eingedrungenes Wasser oder andere Gefahrenlagen zu kontrollieren. Zentimeterhoch stand das "Wasser im Gebäude" zudem in einem Supermarkt und einem Restaurant in der Sprudelallee sowie einem Wohngebäude im Hohmühlenweg, das mit Industriesaugern und anderen Einsatzmitteln beseitigt wurde.

Desweiteren waren die Feuerwehrleute noch in der Gerhard-Radke-Straße und in der Parkstraße, um umgestürzte Bäume aus dem Weg zu räumen.

Um 19:35 Uhr waren alle Einsatzstellen abgeschlossen und die Gefahren beseitigt.

Text und Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2