Letzte Fraktionssitzung von GWL und SPD mit Bürgermeister Büttner

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Montag trafen sich die Fraktionen von GWL und SPD zusammen mit Bürgermeister Büttner zu ihrer letzten gemeinsamen Fraktionssitzung.

Anzeige


letztebuettnergwl.jpg

Es ist guter Brauch, dass die beiden Fraktionen, die seit mehr als 18 Jahren die politische Mehrheit in Bad Soden-Salmünster haben und eine Koalition bilden, nach zunächst getrennten Fraktionssitzungen gemeinsam die anstehenden politischen Entscheidungen beraten und abstimmen.

So ist es kein Wunder, dass in dieser Fraktionssitzung die Erinnerung an Vergangenes im Mittelpunkt stand. Der Fraktionsvorsitzende der GWL, Hans-Georg Schießer, brachte es mit folgendem Satz auf den Punkt: „Sie haben uns 18 Jahre begleitet und gefordert, Herr Büttner.“ Dabei erinnerte er an zahlreiche Projekte, die in der Amtszeit Büttners verwirklicht worden sind, wie die Bereitstellung von Bauland für Familien und auch Gewerbetreibende, die Altstadtsanierungen der beiden Kernstädte, die Dorferneuerung von Ahl und Katholisch-Willenroth, den Lärm- und Hochwasserschutz, die Ansiedlung von Einkaufsmärkten, die Verbesserung der Infrastruktur sowie die Sanierung und Modernisierung des Kurbetriebes mit Spessart Therme und Forum. Gleichzeit hat Bürgermeister Büttner den städtischen Haushalt stabilisiert und eine moderne, bürgerfreundliche und kostengünstige Verwaltung verwirklicht.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Schöppner würdigte die Zusammenarbeit mit Herrn Büttner, indem wiedergab, was ihm kürzlich ein Bürger der Stadt gesagt hatte: „Herr Büttner war der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort.“ Anschließend ging auch er auf die Leistungen und Erfolge der vergangenen Jahre ein und erwähnte dabei besonders die Stärkung und Förderung der Jugend-, Senioren- und Vereinsarbeit. Beide Fraktionsvorsitzenden dankten dem scheidenden Bürgermeister für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger von Bad Soden-Salmünster, wünschten für die Zukunft vor allem Gesundheit und überreichten kleine Präsente.

Lothar Büttner erinnerte sich in seinem Schlusswort an die „schwierigen Verhältnisse“, die er zu Beginn seiner Amtszeit vorgefunden habe. In seiner achtzehnjährigen Amtszeit habe es jeden Tag neue Herausforderungen gegeben, die er aber zusammen mit den ehrenamtlichen Politikern, auf die er sich immer verlassen konnte, gemeistert habe. Er bedankt sich abschließend für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit den Fraktionen von GWL und SPD. Gemeinsam habe man viel für Bad Soden-Salmünster erreicht und zahlreiche Projekte wie zum Beispiel die 25-m-Schwimmhalle, die Sanierung des Huttenschlosses, die Errichtung eines Generationentreffs im Stadtteil Salmünster und auch die Gestaltung des Kreisels am Obertor, die „auf den Weg gebracht“ worden seien, werden in naher Zukunft realisiert werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2