Aufbruchstimmung in Bad Soden-Salmünster

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Austausch mit den Bürgermeistern im Main-Kinzig-Kreis ist der CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Katja Leikert besonders wichtig.



leikertbrasch.jpg

In Bad Soden-Salmünster traf sich Leikert mit Bürgermeister Dominik Brasch (parteilos).

Brasch, der seit vergangenem Jahr im Amt ist, und im Wahlkampf von der örtlichen CDU sowie GWL (Freie Wähler) und SPD unterstützt wurde, erläuterte, warum und mit welchen Argumenten Bad Soden-Salmünster sich als Standort für die geplante Gesundheitsakademie des Kreises bewirbt. Die Kurstadt sei nicht nur aufgrund der Reha-Kliniken und weiterer Gesundheitsangebote vor Ort sowie der guten Erreichbarkeit mit Bus, Bahn und Auto als Standort für die neue Aus- und Weiterbildungseinrichtung prädestiniert. Auch ein geeignetes Grundstück in zentraler Lage sei vorhanden, hob der Rathauschef hervor. „Wir könnten sofort loslegen“, so Brasch. Er warb für eine klare Profilbildung der Kommunen in der Region, damit die unterschiedlichen Stärken der Städte und Gemeinden, sei es als Industriestandort, als Tourismusziel, als Schulstadt oder eben in den Bereichen Gesundheit und Pflege besonders zum Tragen kommen.

Die endgültige Entscheidung darüber, welche Kommune den Zuschlag für die Gesundheitsakademie erhalten wird, trifft der Kreistag. Neben Bad Soden-Salmünster haben sich fünf weitere Kommunen beworben. Kinderbetreuung, Wirtschaftsförderung und die Zukunft des Kurstandorts allgemein waren weitere Themen des Gesprächs zwischen Katja Leikert und Dominik Brasch.  „In Bad Soden-Salmünster ist einiges in Bewegung und die politisch Verantwortlichen ziehen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger parteiübergreifend an einem Strang. Nur so geht es, wenn man als Region vorankommen will“, fasste die CDU-Kreisvorsitzende nach ihrem Besuch zusammen. Mit Dominik Brasch vereinbarte die Bundestagsabgeordnete eine enge Zusammenarbeit, gerade, was die Vernetzung auf Landes- oder Bundesebene angeht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2