60. Hochzeitstag von Gerhard und Annita Meyer

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann (CDU) hat den Salmünsterer Eheleuten Gerhard und Annita Meyer die besten Glückwünsche des Kreises zu deren Diamanten Hochzeit am Donnerstag (27. Juni) persönlich übermittelt.



Gemeinsam mit dem Ersten Stadtrat der Stadt Bad Soden-Salmünster, Werner Wolf, gratulierte er zu 60 Jahren gemeinsamen Lebenswegs. „Das ist eine enorme Leistung, die nicht jeder schafft“, so Ottmann. „Aber da sieht man mal wieder: Der Turnverein hält jung.“

Winfried Ottmann, der zugleich Vorsitzender des Turnvereins Salmünster ist, hatte sich auf diesen Besuch besonders gefreut, gratulierte er doch mit Gerhard und Annita Meyer obendrein Vereinsfreunden. Überhaupt handele es sich bei Gerhard und Annita Meyer um sehr agile und bewegungsfreudige Salmünsterer, wie Winfried Ottmann betonte. Neben der jahrzehntelangen aktiven Mitarbeit im TV Salmünster sind die beiden unter anderem auch auf Wandertouren unterwegs, etwa mit dem SC 58. Gerhard Meyer bedeutet zudem der Flugmodellbau bei der Segelfluggruppe Steinau sehr viel.

Gerhard Meyer, gebürtig aus Celle, lernte die Salmünsterin Annita bei einem Ausflug einer Stammtischgruppe nach Heidelberg kennen. Über seinen Arbeitgeber war er nach Salmünster gekommen. 1959 heirateten die beiden, gut zehn Jahre später bezogen sie das Haus an der Hanauer Landstraße, in dem sie heute noch wohnen. Im Laufe der Jahre vergrößerte sich die Familie um zwei Töchter und einen Sohn, hinzu kamen noch zwei Enkelinnen. Auch über die nächsten Generationen setzte sich das Interesse am Sport fort.

Nach einem Empfang am eigentlichen Jubeltag feiert die Familie im erweiterten Kreis am Freitag die Diamantene Hochzeit.

Foto: Erster Stadtrat Werner Wolf (links) und Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann (rechts) gratulierten den Eheleuten Gerhard und Annita Meyer zur Diamantenen Hochzeit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2