Hans Ruppel spendet 100 Mal Blut

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Spessart FORUM Sport in Bad Soden-Salmünster fand am 1.8.2019 die Blutspende des DRK-Ortsverein Steinau statt.



hansruppel.jpg

Obwohl Urlaubszeit herrscht, konnten 144 Spender, davon 7 Erstspender, in Bad Soden-Salmünster begrüßt werden. Das 16 Personen starke Team des DRK Ortsverein Steinau bot wegen des warmen Wetters wieder erfrischende Melonenstücke an. Für seine 100. Spende wurde Hans Ruppel aus Salmünster geehrt. Herr Ruppel ist im Jossgrund geboren. Er spendete das erste Mal mit 18 Jahren. Hierzu musste damals sein Vater, der auch regelmäßig Blut gespendet hat, noch sein Einwilligung geben. Herr Ruppel hat in Frankfurt gearbeitet und dort auch regelmäßig Blut gespendet. Seit 2002 wohnt er in Salmünster. Da es Ihm nach dem Blutspenden immer gut geht und er Leben retten will, möchte er die 125. Spende noch erreichen.

Der Vorsitzende Manfred Heil gratulierten folgenden Spendern: Anika Glosvik (Wächtersbach), Anika Reichenbach und Dorothea Thümmes (beide Bad Soden-Salmünster) für ihre 10. Blutspende, Bianca Bruckmann, Roberto Capone und Walter Hergert (alle Bad Soden-Salmünster) für ihre 25. Spende, Monika Hergert (Bad Soden-Salmünster) und Brigitte Strauch (Marjoß) für ihre 50. Blutspende, sowie Elfriede Metzler (Bad Soden-Salmünster) für ihre 60. Spende.

Der nächste Blutspendetermin in Bad Soden-Salmünster findet am Donnerstag, dem 7. November 2019 statt.
Do 7.11.2019 17:30 - 21:00 Uhr
63628 Bad Soden-Salmünster Henry-Harnischfeger-Schule Frankfurter Str. 67

Alternative Blutspendetermine und weitere Informationen zur Blutspende erhalten Sie auch unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter www.blutspende.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2