Bad Soden-Salmünster: Zwei Brandeinsätze an Neujahr

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster hatte am Neujahrstag zwei kurze Brandeinsätze zu bewältigen. In der Neujahrsnacht wurde die Feuerwehr Huttengrund um 3:25 Uhr zur Kontrolle eines gelöschten Feuers in Romsthal alarmiert. Eine Gasflasche mit Heizstrahler hatte sich entzündet, konnte aber gelöscht werden. Das weiterhin Gas ausströmte, wurde die Feuerwehr gerufen, die die Gefahr schließlich bannte.



zweibrandbss.jpg

zweibrandbss1.jpg

zweibrandbss2.jpg

zweibrandbss3.jpg

zweibrandbss4.jpg

zweibrandbss5.jpg

Um die leichten Verletzungen des Besitzers kümmerte sich der mitalarmierte Rettungsdienst. Um 3:42 Uhr war der Einsatz bereits beendet und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und der Rettungswagen (RTW) konnten wieder abrücken.

Am Mittwochabend wurde um 20:57 Uhr die Feuerwehr Salmünster zum Brand einer Altpapiertonne in einem Wohngebiet alarmiert. Ein Trupp mit Atemschutzgeräten löschte die ehemals blaue Tonne mit dem sogenannten "Schnellangriff", ein Übergreifen auf die Grundstückshecke wurde damit verhindert. Die Feuerwehr kontrollierte anschließend den Bereich noch mit der Wärmebildkamera, bevor der Einsatz schon um 21:09 Uhr beendet werden konnte. Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) im Einsatz.

Text und Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2