Jugendfeuerwehr sammelt 1.500 Weihnachtsbäume ein

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Jugendfeuerwehren aus Bad Soden-Salmünster sammelten am Samstag, 11. Januar 2020, wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume aus dem Stadtgebiet ein. 70 Kinder und Jugendliche sowie über 50 erwachsene Helfer und Betreuer sammelten insgesamt 1.490 Weihnachtsbäume, die größtenteils am gleichen Tag am Münsterberg in Salmünster oder vor Ort verbrannt wurden.



kerberbaeume1.jpg

kerberbaeume2.jpg

kerberbaeume3.jpg

kerberbaeume4.jpg

kerberbaeume5.jpg

kerberbaeume6.jpg

kerberbaeume7.jpg

kerberbaeume8.jpg

kerberbaeume9.jpg

kerberbaeume10.jpg

kerberbaeume11.jpg

kerberbaeume12.jpg

kerberbaeume13.jpg

kerberbaeume14.jpg

kerberbaeume15.jpg

kerberbaeume16.jpg

kerberbaeume17.jpg

kerberbaeume18.jpg

In Ahl werden die Bäume beim Hutzelfeuer am 7. März 2020 verbrannt. In Alsberg sammelt die Feuerwehr erst kommenden Samstag, 18. Januar.

Die Jugendfeuerwehren aus Ahl (97 Bäume), Bad Soden (320), Huttengrund (240), Katholisch-Willenroth (32), Kerbersdorf (40), Mernes (172) und Salmünster (589) sammelten in ihren Orten. Die Jugendfeuerwehren Salmünster, Bad Soden und Huttengrund brachten die Bäume nach Salmünster zum Brandplatz, die Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr aus Kerbersdorf verbrannten die Weihnachtsbäume noch am Nachmittag an der Grillhütte, ebenso wie die Jugendfeuerwehr mit der Kinderfeuerwehr Mernes ihre Bäume am Abend an der Grillhütte verbrannte.

Ein gemeinsames Mittagessen hatte diesmal die Feuerwehr Bad Soden im Feuerwehrhaus parat. Schnitzel mit Pommes und Zwiebelrahmsoße wartete auf die hungrigen Weihnachtsbaum-Einsammler, die die Mahlzeit genossen. Koordiniert wurde die Jugendaktion diesmal durch das neue Leitungsteam Stadtjugendfeuerwehrwart Stefan Kraus und Stellvertreter Marius Weber, die - gemeinsam mit dem 2. Stellvertretenden Stadtbrandinspektor Frank Widmayr als Chauffeur des Einsatzleitwagens - alle Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet besuchten und mit Süßigkeiten gute Laune brachten.

Zur Jugendfeuerwehr darf man ab 10 Jahren. Mehr Infos zur Jugendfeuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2