Bad Soden-Salmünster: Waldarbeiter findet ausgebrannten Pkw

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem ein Waldarbeiter am frühen Dienstagmorgen einen ausgebrannten und beschädigten BMW auf dem Dach liegend aufgefunden hat, sucht die Polizei bei ihren Ermittlungen nach Zeugen, die etwas zu dem Geschehen sagen können. Um 7.13 Uhr meldete sich der Zeuge auf der Polizeiwache und gab an, dass er soeben an die Arbeit gehen wollte, als er auf einem Waldweg in der Verlängerung der Straße "Am Hirschbach", etwa einen Kilometer hinter der Ortsgrenze, auf ein ausgebranntes Fahrzeugwrack stieß, welches noch leicht rauchte. Personen seien keine vor Ort gewesen.



waldbrpkwbss.jpg

waldbrpkwbss1.jpg

waldbrpkwbss2.jpg

waldbrpkwbss3.jpg

waldbrpkwbss4.jpg

waldbrpkwbss5.jpg

waldbrpkwbss6.jpg

waldbrpkwbss7.jpg

waldbrpkwbss8.jpg

waldbrpkwbss9.jpg

waldbrpkwbss9a.jpg

waldbrpkwbss9aa.jpg

Eine Streife der Polizeistation Bad Orb stellte wenig später fest, dass es sich um einen grauen 3er BMW mit polnischer Zulassung handelt. Aufgrund der gefunden Spuren gehen die Beamten derzeit von einem Unfall aus, der um 6.30 Uhr passiert sein könnte. Der Waldweg verläuft an dieser Stelle in einer S-Kurve, aus welcher der BMW möglicherweise herausgetragen wurde. Da nicht auszuschließen war, dass der Fahrer oder andere Insassen des Wagens möglicherweise verletzt im Wald unterwegs waren, wurde eine Rettungshundestaffel angefordert, um in der näheren Umgebung nach Personen zu suchen. Die Suche verlief allerdings ergebnislos.

Da der Wagen eine polnische Zulassung hat, gestalten sich die Ermittlungen zum Fahrzeughalter vorerst schwierig. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Wagen oder zu dem Geschehen als solches machen können und insbesondere in den frühen Morgenstunden eine oder mehrere Personen gesehen haben, welche aus dem Waldstück zu Fuß kamen, werden gebeten, sich auf der Polizeiwache unter 06052 91480 zu melden.

Die Feuerwehr Salmünster wurde um 7.12 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr Salmünster rückte mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), später noch mit derm Rüstwagen (RW 1), aus. Der ausgebrannte Pkw hatte auf einer Fläche von insgesamt etwa 100 qm einen Waldbrand entfacht, den die Feuerwehr-Einsatzkräfte aber recht schnell kontrollieren und löschen konnten. Bei einer derzeit hohen Waldbrandstufe (es hatte bis dato noch nicht geregnet) konnte glücklicherweise eine Ausbreitung zu einem ausgedehnten Waldbrand verhindert werden.

Mit schwerem Forstwirtschaftsgerät wurde das Unfallfahrzeug angehoben, die Stelle unter dem Fahrzeug ebenfalls mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und mögliche Glutnester abgelöscht. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 8:55 Uhr beendet. Die Einsatzleitung hatte der Stellvertretende Stadtbrandinspektor Jens Bannert.

Fotos: Uwe Schlegelmilch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2