Bad Soden-Salmünster: Graue Stromkästen werden zu Kunstobjekten

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kurstadt blüht – nicht nur in den Gärten, auf den Wiesen, im Kurpark und im gesamten Stadtgebiet, sondern nun auch an den Stromkästen: „BSS blüht“. In Zusammenarbeit mit dem heimischen Tattoo- und Graffiti-Künstler Daniel Mohn (Künstlername MONE) wurden bereits im Kurpark, an der Salz und an der Grundschule in Bad Soden aus tristen, grauen Stromkästen wahre Kunstobjekte. „Machen Sie einen Rundgang und schauen Sie, wo Sie die tollen blühenden Stromkästen entdecken“, so die Einladung von Kurdirektor Stefan Ziegler.



stromkastenbss1.jpg

stromkastenbss2.jpg

stromkastenbss3.jpg

stromkastenbss4.jpg

stromkastenbss5.jpg

stromkastenbss6.jpg

stromkastenbss7.jpg

stromkastenbss8.jpg

Ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter – die leuchtenden Farben des Graffiti-Künstlers lassen die Blumen das ganze Jahr „blühen“. In die Blumenmotive hat MONE auch die Spirale (Welle) aus dem Bad Soden-Salmünster-Logo eingesetzt und seinen Kunstwerken so einen unverwechselbaren, optischen Bezug zur Stadt verliehen. „Lassen Sie uns gemeinsam mehr Farbe in unsere schöne Kurstadt bringen“, so Bürgermeister Dominik Brasch, der sich – wie bereits viele Bürger – begeistert von den Arbeiten zeigt. Für einen einmaligen Beitrag von 100 Euro werden Stromkasten-Paten gesucht, damit noch mehr Stromkästen in bunten Farben erblühen.

Für Informationen und Fragen steht Julia Ziegler, städtischer Bauhof, unter der Telefonnummer 06056 733-102 und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2