Keine Advents- und Weihnachtsmärke in der Kurstadt

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In einem kürzlich durch die Stadtverwaltung initiierten Treffen mit den Organisatoren der Advents- und Weihnachtsmärkte aller Stadtteile von Bad Soden-Salmünster musste man akzeptieren, dass man den aktuellen neuen Einschränkungen Tribut zollen muss.



vereinsgemeinsoden.jpg

Auch wenn im Dezember die Kontaktbeschränkungen gelockert werden, glaubt niemand an die Möglichkeit zur Durchführung der Weihnachtsmärkte. „Niemand kann aktuell sagen, ob die aktuellen Einschränkungen wie angekündigt nur bis 30. November oder gar darüber hinaus gelten“, so Bürgermeister Dominik Brasch. „Daher fällt es den Organisationsteams auch immens schwer, eine Planung aufzunehmen und verbindliche Bestellungen und Zusagen zu treffen“ führt er weiter aus. Die Angst, dass man auf den bestellten Getränken, Speisen und sonstigen Waren buchstäblich sitzen bleibt, ist definitiv zu groß. Und selbst wenn ein Weihnachts- oder Adventsmarkt möglich wäre, hätten die Vereine das Problem der fehlenden Helfer. „Viele sind in der aktuellen Situation nicht für einen Standdienst über mehrere Stunden hinweg bereit“, führt Mario Wolf von der Vereinsgemeinschaft Bad Soden aus.

„Der einzig schlüssige Weg ist, dass alle Advents- und Weihnachtsmärkte in den Stadtteilen von Bad Soden-Salmünster in diesem Jahr nicht stattfinden werden“, waren sich alle Anwesenden einig. Ebenfalls entfallen werden die vom Ensemble Feel-X geplanten „Fassenfarben“, welche in diesem Jahr unter dem Motto „Winterzauber“ aufgeführt werden sollte. Carina Zeller erläutert, dass aufgrund der Gruppenbeschränkungen die Veranstaltung nicht durchgeführt werden kann. „Wir wollten mit dem Programm neben den Besuchern des Adventsmarktes in Salmünster auch Firmen und Betriebe aus Bad Soden-Salmünster und Umgebung ansprechen“, führt sie weiter aus.

Schön wäre es, wenn man die Märkte nicht komplett entfallen lässt. „Letztendlich sind die Vereine auch auf die Einnahmen angewiesen“, meint Mario Wolf „Sofern es nach dem Jahreswechsel möglich sein sollte, könnten wir die Durchführung eines Neujahrs- oder Wintermarktes planen“ so der Vorsitzende des Vereinsrings Bad Soden abschließend.

Foto: Weihnachtliche Marktstimmung wie hier auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Soden wird es in diesem Jahr nirgendwo in Bad Soden-Salmünster geben.

Bildquelle: Vereinsgemeinschaft Bad Soden


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2