Trickdiebe gaben sich als Handwerker aus

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Vorwand Handwerker zu sein, ergaunerten am Dienstagvormittag drei Männer Schmuck, Geld und ein Telefon bei einer Seniorin.



Das Trio war gegen 11.30 Uhr mit einem silbernen Mercedes Kombi in der Brunnenstraße (20er-Hausnummern) in Ahl vorgefahren. An der Haustür gaukelten sie einer Bewohnerin eines Einfamilienhauses vor, die Wasserinstallation überprüfen zu müssen. Einer der angeblichen Handwerker betrat dann das Haus, während die beiden Komplizen draußen warteten. Die Seniorin wurde nun geschickt abgelenkt, damit die "Handwerker" nach Wertsachen suchen konnten. Nachdem sie Beute gemacht hatten, verschwanden sie wieder mit ihrem Pkw. Die Täter werden wie folgt beschrieben: der Haupttäter, der sich als Herr Müller ausgab, war 40 bis 50 Jahre alt. Er hatte einen Dreitagebart, dunkle Haare und ist zirka 1,75 Meter groß. Bekleidet war er mit einer orangefarbenen Warnjacke, dunkler Hose und schwarzen Turnschuhen. Es habe akzentfrei deutsch gesprochen. Die Komplizen hatten eine hellgraue Kleidung und jeweils eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen.

Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051/827-0 entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2