Buchspende für Kinderbibliothek in Faenza

Von links: Tanja Wolf, Elke Korn und Regina Schilling.

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Mai diesen Jahres haben starke Regenfälle für große Überschwemmungen in der Region Emilia-Romagna/Italien gesorgt.

Anzeige


Zahlreiche Gebäude wurden schwer beschädigt und wertvolle Dinge unrettbar zerstört. So auch die Bücher der Bibliothek der Stadt Faenza. Auf eine private Initiative hin wurde nach Büchern – auch nach deutschsprachigen Büchern – gefragt, die als Buchspende an die Bibliothek gehen können, um zumindest den Kinderbibliotheksteil wieder eröffnen zu können.

Die Katholische öffentliche Bücherei hat von der Initiative erfahren und selbst einen Karton mit sehr gut erhaltenen Büchern gespendet. „Wir sind nur eine kleine Bücherei und müssen daher, um unser Angebot aktuell zu halten, immer auch mal Bücher wieder aus der Ausstellungsfläche nehmen. Dass diese jetzt ein zweites Leben in Italien finden, freut uns sehr“, sagt Tanja Wolf von der KöB.

Die Bibliothek in Faenza konnte den Kinderteil durch zahlreiche Spenden Anfang Juli wieder öffnen und eine Kiste aus Bad Soden-Salmünster wird – ebenfalls über private Kontakte – ihren Weg nach Faenza finden.

An dieser Stelle sei auch noch einmal allen privaten Spendern ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

buchspendebss az

Von links: Tanja Wolf, Elke Korn und Regina Schilling.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2