Vorfreude auf Ferienspiele, Dank an Helfer

Bürgermeister Dominik Brasch (3.v.r) und Hauptamtsleiter Dominic Imhof (r.) blicken mit dem Organisationsteam und den Betreuern mit Vorfreude auf die Ferienspiele in Bad Soden-Salmünster. Bildquelle: Stadt Bad Soden-Salmünster

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ferienspiele in Bad Soden-Salmünster versprechen auch in diesem Jahr wieder ein unvergessliches Abenteuer für die teilnehmenden Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahre zu werden.

Anzeige


Vom 21. bis 25. August 2023 (5. Woche der Sommerferien) erwartet die bis zu 150 Abenteurer ein bunter Mix aus Aktivitäten, die für jede Menge Spaß und Spannung sorgen werden. Ein besonderes Highlight der Ferienspiele ist der Besuch des Freizeitparks Steinau. Hier können die Kinder die Fahrgeschäfte und Attraktionen genießen und gemeinsam mit ihren (neuen) Freunden unvergessliche Momente erleben. Die leuchtenden Augen der Kinder sind dabei der schönste Lohn für die ehrenamtlichen Betreuer, die mit viel Herzblut für das Gelingen dieses Tages sorgen.

Einen weiteren Höhepunkt stellt der Besuch bei einem Imker am Heimatmuseum in Salmünster dar. In der „Stadt der Bienenfrauen“ haben die kleinen Naturforscher die Gelegenheit, in die faszinierende Welt der emsigen Insekten einzutauchen und Wissenswertes über deren Leben zu erfahren. Ein Ausflug in den Wald steht ebenfalls auf dem Programm. In Begleitung einer Försterin führen die Kinder im Wald eine Schnitzeljagd durch. Hierbei erfahren sie auch, wie wichtig die Arbeit der Förster für unsere Umwelt ist und welche Tiere und Pflanzen sich im Wald verbergen. Die Natur wird zum lebendigen Klassenzimmer, in dem die Kinder spielerisch lernen und ihre Neugier stillen können. "Unser Ziel ist es, den Kindern nicht nur eine unbeschwerte und unterhaltsame Zeit zu bieten, sondern auch ihre Begeisterung für die Natur und ihre Umwelt zu wecken. Wir möchten ihnen wertvolle Erfahrungen und Erinnerungen mit auf den Weg geben, erklärt Dominic Imhof, Hauptamtsleiter der Stadt Bad Soden-Salmünster, welcher sich kürzlich mit den ehrenamtlichen Teamern sowie dem Organisationsteam zur abschließenden Besprechung zusammengefunden hat.

Bürgermeister Dominik Brasch spricht im Namen von allen städtischen Gremien den besonderen Dank an die Helfer aus. „Ohne das ehrenamtliche Engagement könnte die Stadt allein ein solches Ferienspielprogramm nur schwer auf die Beine stellen. Der besondere Dank geht daher an das ORGA-Team rund um Susanne Fejfar, Burkhard Baumgarten, Manuela Schneeweiß, Barbara Becker und Nadiia Korobieinikova, welches für die Organisation, Planung und Durchführung der Ferienspiele verantwortlich zeichnet“, so Brasch. Dass die Ferienspiele in Bad Soden-Salmünster ein hohes Ansehen haben, zeigt auch die Unterstützung aus der Bevölkerung und den heimischen Betrieben, welche mit Spenden von rund 4.000 Euro die Ferienspiele unterstützen.

helferferienspielebss az

Bürgermeister Dominik Brasch (3.v.r) und Hauptamtsleiter Dominic Imhof (r.) blicken mit dem Organisationsteam und den Betreuern mit Vorfreude auf die Ferienspiele in Bad Soden-Salmünster. Bildquelle: Stadt Bad Soden-Salmünster


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2