Bad Soden-Salmünster: Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstagmittag, 12. August 2023, ereignete sich auf der Kreisstraße K987 zwischen Salmünster und Ahl ein schwerer Verkehrsunfall mit Frontalcrash zwischen zwei Pkw. Dabei wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt. Um 12:45 Uhr wurden Rettungsdienst und anschließend die Feuerwehr Ahl und Salmünster alarmiert. Vor Ort waren vier Rettungswagen (RTW), zwei Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) und leitende Notärzte sowie Organisationsleiter Rettungsdienst.

Anzeige


Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, nahm auslaufende Betriebsmittel auf und stellte den Brandschutz sicher. Außerdem wurde der Landeplatz für den Rettungshubschrauber vorbereitet, der aber aufgrund einer Gewitterzelle nicht gebraucht wurde. Die Kreisstraße war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Die Verletzten wurden notärtzlich versorgt und vom Rettungsdienst in Kliniken gebracht. Der Einsatz war für die Feuerwehr vor Ort gegen 13:45 Uhr beendet. Die Feuerwehr war im Einsatz mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Rüstwagen (RW 1) aus Salmünster, dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) aus Ahl sowie dem Einsatzleitwagen (ELW 1) der Gesamtstadt.

vusalmahlstein az

vusalmahlstein az1

vusalmahlstein az2

vusalmahlstein az3

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Salmünster


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2