Wie bereits im Jahr 2016 wurden die Mitglieder der Einsatzabteilung und der Ehren und Altersabteilung mit ihren Familien statt einer Weihnachtsfeier für das Jahr 2018 zum gemeinsamen Frühstück von der Wehrführung und den Vorständen der beiden Feuerwehrvereine ins Feuerwehrhaus geladen.

INK Sonntag-Ramirez Ponce, die international mehrfach ausgezeichnete Zeichenkünstlerin aus dem Jossgrund, beeindruckt angesichts ihrer grandiosen Zeichnungen, ihrer außergewöhnlichen Persönlichkeit sowie der Geschichten hinter ihren Werken.

Da war wohl viel Wut im Spiel: Eine 45-jährige Frau aus Steinau wird beschuldigt, sämtliche Gegenstände aus ihrer ehemaligen ehelichen Wohnung in Biebergemünd entfernt zu haben. Die Staatsanwaltschaft Hanau hatte deshalb Anklage erhoben, bei der Verhandlung vor dem Amtsgericht Gelnhausen hüllte sich die Angeklagte allerdings in Schweigen. Nun sollen bei einem neuen Termin Zeugen gehört werden, um den Fall aufzuklären.

Die evangelische Kirchengemeinde Bieber wird auch in diesem Jahr traditionell an den letzten drei Adventssonntagen ihre Gottesdienste in den Ortsteilen Roßbach, Lanzingen und Breitenborn Lützel feiern.

„Ich fasse es nicht!“ Mit diesen Worten öffnete Angelika Kilgenstein (Bild: links/ hr) aus Biebergemünd unserer Reporterin Sandra Winzer heute Morgen die Haustür. Die überreichte der überraschten Hörerin die letzten zwei verlostenTickets für die hr1-Konzertreise zu Jon Bon Jovi nach Melbourne – und machte unsere Gewinnerin erst einmal sprachlos.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner