Nachfolgend eine Stellungnahme der Gemeinde Biebergemünd zur neuesten Pressemitteilung der Bürgerinitiative Windkraft im Spessart - Im Einklang mit Mensch und Natur e. V. zur offen gelegten 1. Änderung des Sachlichen Teilplans Erneuerbare Energien (TPEE) 2019 des Regionalplans Südhessen im Wortlaut:

Die Beamten des Polizeipostens Wächtersbach (06053-9111) suchen Zeugen nach einem schweren Unfall am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 276. Der Unfallhergang ist derzeit noch unklar, daher wurde auch ein Gutachter beauftragt. Nach ersten Erkenntnissen war gegen 17.40 Uhr eine 76-jährige VW Golf-Fahrerin vom Wirtschaftsweg aus Richtung Bienenlehrpfad kommend auf die B 276 eingebogen, um in Richtung Lanzingen zu fahren.

Mittlerweile können für die aufgrund der Coronapandemie ausgefallenen Veranstaltungen des Biebergemünder Kulturprogramms „Erkbergtriokonzert“ am 21.03. im Bürgerhaus, „ Ramon Chormann“ am 11.09. in der Biebertalhalle sowie „Junge Stimmen“ am 23.10. in der Laurentiuskirche, die in der Vorverkaufsstelle Postagentur Baumbach in Biebergemünd Kassel erworbenen Eintrittskarten zurückgegeben werden.

Die monatlichen Stammtischtreffen des Geschichtsvereins Biebergemünd sind wieder aufgenommen worden und finden statt jeden zweiten Montag im Monat in Bieber, also das nächste Mal am 12. Oktober im „Treffpunkt Alte Post“ sowie jeden zweiten Dienstag im Monat in Wirtheim, also das nächste Mal am 13. Oktober in der ehem. Kronenscheune (Ecke Frankfurter Str./Erbsengasse).

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2