Am 11. Oktober 2021 tritt die geänderte Coronavirus-Testverordnung (TestV) in Kraft. Das bedeutet, dass ab dem Montag, den 11. Oktober für die Corona-Schnelltestung in den beiden Biebergemünder Schnelltestzentren in Kassel und Roßbach eine Gebühr von 20, Euro pro Test erhoben wird.

Die Jahreshauptversammlung der SPD Biebergemünd findet am Donnerstag, den 21. Oktober 2021, 19:00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus – Großer Saal 1. OG, Alte Hauptstraße 14a im Ortsteil Lanzingen statt.

Im September 2021 wurde unter dem Motto „Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima“ bundesweit dazu aufgerufen, das Auto stehen zu lassen und Alltagswege mit dem Fahrrad zu absolvieren.

„Es ist für uns der erste Auftritt in der ganzen Corona-Zeit, das ist für uns alle was ganz Besonderes. Wir proben auch erst wieder seit ungefähr sechs Wochen“, erklärte der Vorsitzende des Shanty Chors Eschersheim, Rolf Neuelmann, bevor es dann losging.

Matthias Schmitt wird neuer Bürgermeister in der Gemeinde Biebergemünd. Bei der Wahl am 26. September 2021 holte der parteilose Kandidat 66,6 Prozent der abgegebenen Stimmen. Sein Gegenkandidat Simon Beck (CDU) kam auf 33,4 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 80,4 Prozent.

Politische Entscheidungen betreffen junge Menschen aus Sicht der Grünen in Biebergemünd oft besonders stark, wie das Schließen und erneute Öffnen von Schulen in der Pandemie.

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2