Erfolgreicher Probenachmittag des OKM-Jugendorchesters

Biebergemünd
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Samstag, den 03. November, hieß es für die Kinder und Jugendlichen des Jugendorchesters der Original Kasseler Musikanten 1974 e.V. „proben, proben, proben“.

okmprobejigend.jpg

Im Rahmen des Probenachmittags in der Mensa der Alteburg-Schule absolvierten die Musikerinnen und Musiker des Nachwuchsorchesters diverse Gesamt- und Satzproben für das am 24. November im Bürgerhaus Biebergemünd stattfindende Jahreskonzert der OKM. Dort wurden die Vortragsstücke für das Konzert wie z.B. „Take On Me“ und „The Best Of Chicago “ ausgiebig behandelt, um schwierige Passagen sicher einzustudieren und den Gesamtklang des Orchesters weiter zu optimieren. Nach der ersten Übungsphase konnten die Kinder und Jugendlichen bei Getränken und leckerem Kuchen kurz durchatmen, bevor die zweite Hälfte des Probenachmittags anbrach.

Nachdem schließlich alle Stücke noch einmal final durchgespielt wurden, fand der Probenachmittag am frühen Abend sein Ende. Alle Beteiligten waren sich nach den ausgiebigen Proben einig, bereits jetzt bestens für das anstehende Konzert gerüstet zu sein. Das Jugendleiterteam der OKM möchte sich bei den Kindern und Jugendlichen sowie Dirigent Philipp Schum für die sehr engagierte und harmonische Durchführung des Probenachmittags bedanken.

Foto: Das OKM-Jugendorchester bei der Probenarbeit mit Dirigent Philipp Schum.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner