Ferienprogramm der Gemeinde: Kreativ zuhause und unterwegs

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nicht schlecht gestaunt wurde im Rathaus über die überaus kreativen Einsendungen zum Straßenmalerei-Malwettbewerb oder den Bildern vom Kreativwettbewerb „Natur“.

Anzeige


kreativbiebergem.jpg

kreativbiebergem1.jpg

kreativbiebergem2.jpg

Fotos von Windspielen aus gesammelten Materialien (wie von Moritz Gaul), filigrane Blütenrahmen (von Malena Buiter) und Gemälde auf künstlerisch hohem Niveau, wie der Pelikan von Francesa Pagano wurden eingereicht. Ebenso zahlreiche E-Mails vom Historischen Gebäude-Fotowettbewerb, der die Kinder animierte, sich mal mit einem anderen Auge in ihrem Dorf umzuschauen. Sichtlich Spaß hatten viele Teilnehmer auch am Straßenmalerei-Wettbewerb, wo manch einer – trotz Ferien zuhause -, wie Julius Heinzinger mit den Aliens und Mnions vor Corona die Welt rettet und sein Bruder Felix oben vom Eiffelturm winkte. Die Teilnehmer dürfen ihre Werke auf der Homepage der Gemeinde Biebergemünd nochmal bestaunen und bekommen alle einen Preis für ihre tolle Arbeiten . Die von einer Jury ermittelten Sieger ebenfalls geehrt.

Neben der akrobatischen Vorstellung des Kindervarieté Flaxxini und den vorgetragen und gespielten Abenteuern von Hund „Bello“ mit Kurt Spielmann in der Günthersmühle wurden noch drei Wochen mit buntem Programm angeboten. Flexibel konnte man der Langeweile noch begegnen, indem man sich im Rathaus einen Bausatz für ein Insektenhotel oder Fragebögen zu verschiedenen Wanderwegen, wie beispielsweise die „Bieberer 8“ oder der „Kelten-Rallye“, abholte. Großen Anklang fand auch die Anmeldung zum freien Eintritt für die ganze Familie im Freizeitpark Steinau und natürlich das kostenlose Eis, das man sich beim Gelato-Mobil abholen durfte.

Trotz Corona: ein rundum gelungenes Programm mit vielen zufriedenen Teilnehmern.

Foto: Kinder basteln zu Hause ein Insektenhotel.
Foto : Foto von Nele Haberlands Objekt zum „Kreativwettbewerb Natur“.
Foto: Tanzworkshop am Bürgerhaus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2