SPD Biebergemünd: Bewährte Köpfe und neue Gesichter

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Biebergemünd unter strenger Einhaltung der Corona-Regeln und eines entsprechenden Hygiene-Konzepts im Dorfgemeinschaftshaus Lanzingen.

Anzeige


listenparteitagspdbieber.jpg

Anlass war die Abstimmung über die Kandidatenliste für die anstehende Wahl zur Gemeindevertretung.

Die Ortsvereinsvorsitzende Karin Linhart begrüßte die Anwesenden und sprach ihnen einen besonderen Dank dafür aus, dass sie sich trotz Corona zusammengefunden hatten, um diese für den demokratischen Prozess notwendige Veranstaltung in Präsenz durchführen zu können. Gemeinsam mit ihrem Co-Vorsitzenden Martin Loder präsentierte sie den Mitgliedern daraufhin den Listenvorschlag, den der Parteivorstand ausgearbeitet hatte, und stellte alle 22 Listenbewerberinnen und -bewerber kurz vor. „Es macht uns stolz, dass unserer Liste neben zahlreichen festen Größen der Biebergemünder Gemeindepolitik auch neue Kandidaten angehören, die frischen Wind und neue Ideen in die Entwicklung Biebergemünds einbringen möchten“, so Linhart und Loder. Besonders erfreut zeigten sich die beiden Vorsitzenden darüber, dass wieder engagierte Bürger, die keine Parteimitglieder sind, für die SPD und ihre Anliegen antreten wollen.

Angeführt wird die Liste von dem langjährigen Fraktionsvorsitzenden Berthold Schum sowie den beiden Ortsvereinsvorsitzenden Linhart und Loder. Darauf folgen neben erfahrenen SPD-Gemeindevertretern und Mitgliedern im Gemeindevorstand auch bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wie der Vorsitzende des RFC Roßbach, Ralf Link und der Gemeindebrandinspektor Hartmut Freund. Diese ausgewogene Liste wurde in der anschließenden Abstimmung von den Parteimitgliedern einstimmig angenommen.

Im Anschluss an die Wahl bot Berthold Schum einen Ausblick auf die Themen des Wahlkampfs und die Herausforderungen, vor denen die Gemeinde in Zukunft stehen wird. Besonders wichtig war es für Schum, zu betonen, dass in der heutigen Zeit und vor dem Hintergrund der Corona-Krise dem sozialdemokratischen Wert der Solidarität eine besondere Bedeutung zukommt. Dies gilt auch und gerade für die Kommunalpolitik: Eine nachhaltige Entwicklung wird es auch in Biebergemünd nur geben, wenn dabei das Gemeinwohl in den Vordergrund gerückt wird und Einzelinteressen hintenangestellt werden.

Schums Worten schlossen sich Linhart und Loder an, indem sie die Mitglieder auf einen außergewöhnlichen Wahlkampf in schwierigen Zeiten einschworen. Sie bedankten sich bei den Anwesenden und bei allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft zur Mitarbeit und zur aktiven Gestaltung der Biebergemünder Politik.

Die Kandidatenliste
1. Berthold Schum
2. Karin Linhart
3. Dr. Martin Loder
4. Marco Stichel
5. Martina Glaab
6. Walter Friedrich
7. Dominic Glaab
8. Ralf Link
9. Heinz-Josef Fringes
10. Horst Winkel
11. Birgit Reitz
12. Hartmut Freund
13. Gerhard Stichel
14. Daniel Pfeifer
15. Christiane Müller
16. Heinz Hilb
17. Hanna Loder
18. Jochen Müller
19. Franz Pongratz
20. Klaus Hommel
21. Manuela Stichel
22. Erich Senzel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2