GartenTalk am Alten Forstamt mit Schmitt und Stolz

Biebergemünd
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Politik und Kultur unter freiem Himmel – mit einer Veranstaltung am 11. Juli lädt der unabhängige Bürgermeisterkandidat Matthias Schmitt zu einer weiteren Runde im Bürgermeister­wahlkampf ein.

gartentalkforstam.jpg

Im Gespräch mit dem amtierenden Landrat Thorsten Stolz (SPD) will der Parteilose viele Themen erörtern, die ihm am Herzen liegen: „Biebergemünd im Blick – das betrifft für mich zentrale Fragen wie zum Beispiel Förderprogramme im ländlichen Raum, Kultur-, Sport- und Vereinsförderung, die ärztliche Versorgung, Glasfaserausbau, Wirtschaftsförderung, eine weitere Stärkung der Ortskerne und vieles mehr. Natürlich werden auch unsere Gäste Gelegenheit zu Fragen haben. Thorsten Stolz und ich möchten mit den Biebergemünder Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und erfahren, was ihnen wichtig ist.“

Das Alte Forstamt Kassel mit seinem schattigen Innenhof bietet für derartige Open-Air-Veranstaltungen einen idealen Rahmen. Bei Kaffee und Gebäck aus der CE-Patisserie der Gastgeber soll an diesem Nachmittag ein Ort entstehen, an dem politische Gespräche und Kultur auf entspannte Weise zusammengehen. „Damit das Ganze nicht zu angestrengt wird, haben wir mit Daniela May und Dennis Korn zwei wunderbare Musiker aus Biebergemünd und Bad Soden-Salmünster gewinnen können, die mit Gesang und am Piano die Veranstaltung umrahmen werden. Außerdem werden einige erlesene Weine meiner Freunde von Reben & Rabauken angeboten. Dazu lade ich alle Interessierten herzlich ein! Ich freue mich auf Ihren Besuch und danke vorab den Eheleuten Klöckner dafür, dass sie uns hier in ihrem idyllischem Hofambiente die Möglichkeit zu diesem Treffen geben.“

Thorsten Stolz freut sich ebenfalls auf die Begegnungen im Alten Forstamt Kassel: „Das ist ein tolles Veranstaltungsformat und ermöglicht einen guten Austausch rund um die Themen und Herausforderungen des ländlichen Raums. Ich schätze Matthias Schmitt sehr und stehe deshalb als Gesprächspartner gerne zur Verfügung.“ Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr, der Eintritt ist frei. Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Daher ist eine Anmeldung erforderlich: per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0151 12110085. Die Anmeldung wird zeitnah bestätigt. Bei schlechtem Wetter soll eine Video-Konferenz oder ein Ersatztermin angeboten werden, die Teilnehmer erhalten in diesem Fall eine entsprechende Mitteilung.

Im August wird Matthias Schmitt dann eine weitere Veranstaltung anbieten: Unter dem Motto „Talk, Grill & Music“ wird er im Hof der BARBECUE-COMPANIE in Bieber Bürgermeister a.D. Thomas Dickert zum Gespräch empfangen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2