Bürgermeisterkandidat Beck trifft Volleyballteam

Biebergemünd
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gemeinsam mit Mitgliedern des Volleyballteams und dessen Vorsitzenden Wolfgang Kohnke und der Stellvertreterin Vanessa Franz traf sich der Bürgermeisterkandidat Simon Beck (CDU) zu einer Trainingsstunde in der Turnhalle, um sich einen guten Überblick über die Tätigkeiten des Vereins vor Ort zu verschaffen.



volleyballteambeck.jpg

„Es handelt sich um ein Team von ehrgeizigen und motivierten Sportlerinnen, die mit viel Engagement dabei sind. Es steckt viel Potential in unserer Mannschaft und ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und einen guten Teamgeist für kommende Spiele!“, so der 25-jährige Vertriebsingenieur aus Bieber.

„Volleyball ist eine Sportart, die Jung und Alt miteinander verbindet. Das Schwimmbad in Bieber bietet hier die perfekte Möglichkeit, vereinsinternes Training und interessierte Bürgerinnen und Bürger für diese Sportart zu begeistern. Ich würde es begrüßen und werde mich dafür einsetzen, dass unsere Volleyballspielerinnen den bereits vorhandenen Platz für Trainingszwecke zukünftig nutzen können“, teilte Beck in einer Pressemitteilung mit. Neben Gesprächen über Erfolge der vergangenen Jahre, Probleme während der Corona-Pandemie und in der Zukunft anstehenden Projekte sprachen Beck und die Sportlerinnen auch über Wünsche und wie sich die Gemeinde zur Unterstützung hiesiger Vereine zukünftig besser einbringen könne.

Beck stimmte in der Gemeindevertretersitzung dem Bau einer Großsporthalle zu

Zudem begrüße er den in der Gemeindevertretung beschlossenen fraktionsübergreifenden Antrag der FWG, CDU, SPD und B‘90/GRÜNE vom 23. Juni 2021 zum Bau einer Großsporthalle in Biebergemünd und bezeichnet ihn als „phänomenalen Schritt in die richtige Richtung“. Als Bürgermeister werde er sich überdies dafür einsetzen, jährliche Treffen mit allen Vereinen zu veranstalten, um Ideen, Anregungen, Kritik und Gespräche aufzunehmen und im regen Kontakt zu stehen. „Als Vereinsmensch, der den hiesigen Vereinen viel zu verdanken hat, ist mir der direkte Austausch mit Vereinen, Kirchen, Initiativen und Gruppen besonders wichtig. Mit einer Großsporthalle wäre den Vereinen bei jeglichem Wetter die Möglichkeit geboten, ihr Training oder andere Vereinsaktivitäten durchzuführen. Zudem bietet eine solche Halle für die Schulklassen den idealen Platz, Schulsport jeglicher Art nachzukommen. Diese Großsporthalle könnte dann vormittags und am frühen Nachmittag von den Schulklassen und am späten Nachmittag und abends von den Vereinen und Initiativen genutzt werden – ein Gewinn für alle Beteiligten!“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2