Die Badesaison 2020 in Biebergemünd ist ab Montag, 14. September ,beendet. Das heißt am Sonntag, 13. September, besteht die letzte Möglichkeit in diesem Jahr, das Schwimmbad in Bieber zu besuchen.

Die für den 11.September von der Gemeinde Biebergemünd und dem Förderkreis Laurentia in der Biebertalhalle geplante Veranstaltung mit dem Kabarettisten Ramon Chormann fällt wegen der derzeitigen Coronapandemie aus.

Der Gemeindevorstand hat am Montag entschieden, die für den 1. Juli geplante Öffnung des Freibades Bieber um eine Woche auf Mittwoch, 8. Juli, zu verschieben. Hintergrund ist das aktuelle Infektionsgeschehen im Gemeindegebiet und den noch ausstehenden Ergebnissen bei der Nachverfolgung von Infektionsketten. Erfreulicherweise sind nach aktueller Mitteilung des Gesundheitsamtes die positiven Befunde der vergangenen Tage bisher durchweg einem eingrenzbaren Personenkreis zuzuordnen.

Eine halbe Stunde nach Mitternacht wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Biebergemünd-Bieber am Sonntag zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert. In Folge eines größeren Gewitters mit andauerndem Starkregen galt es, mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten. Bei zwei Einsatzstellen im Röhrig war Wasser in Gebäude eingedrungen, welches unter Einsatz von Wassersaugern entfernt wurde.

Das als Spontanaktion bezeichnete Freiluftkonzert in Biebergemünd am vergangenen Sonntag sollte nach Ansicht des Leiters der Polizeidirektion Hanau, Jürgen Fehler, keine Wiederholung erfahren: "Wir als Polizei können sicherlich gut nachvollziehen, dass die Aktion bei den Anwohnern von Bieber ein positives Echo hervorgerufen hat", so der Leitende Polizeidirektor.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo