Zur konstituierenden Sitzung der Biebergemünder Gemeindevertretung legte die SPD-Fraktion einen weitreichenden Antrag zur Abstimmung vor, mit dem der Gemeindevorstand damit beauftragt werden sollte, mit der evangelischen Kirchengemeinde Bieber die Bedingungen zum Erwerb der Liegenschaft „Evangelisches Jugendheim“ im Ortsteil Bieber zu klären.

Die Filteranlage des Bieberer Freibad und die dazu gehörige Technik ist schon seit über 50 Jahren in Betrieb und bedarf altersbedingt einer grundsätzlichen Erneuerung.

Die Kindertagesstätte Bieber der Gemeinde Biebergemünd hat Farbe und Streichwerkzeug für die Renovierung der KiTa Räume in Bieber gespendet bekommen.

Noch ist das Eckgrundstück an der Bundesstraße in Bieber eine unbebaute Wiese. Doch wenn die Witterung mitspielt, wird sich das schon sehr bald ändern. Auf dem etwa tausend Quadratmeter großen Gelände wird ab März die neue Rettungswache des Main-Kinzig-Kreises errichtet, in die das Deutsche Rote Kreuz Einzug halten wird. Vor wenigen Tagen fand deshalb der offizielle Spatenstich statt.

Offenbar, weil Schnee durch das offene Fahrerfenster geweht kam, verursachte ein 50 Jahre alter Fahrzeugführer am Montagnachmittag auf der Kreisstraße 889 einen schweren Verkehrsunfall. Der Mann aus Gelnhausen war mit seinem Mazda gegen 15.25 Uhr aus Richtung Bieber kommend in Richtung Wiesen unterwegs, als er mit dem entgegen-kommenden VW einer 61-Jährigen aus Biebergemünd frontal zusammenstieß.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2