Simon Beck, CDU-Kandidat für das Amt des Biebergemünder Bürgermeisters, lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, ihn bei seiner letzten Wanderung zu begleiten, um dort mit ihm ins Gespräch über politische und gesellschaftliche Themen zu kommen und ihn und sein Programm besser kennenzulernen.

Während im einige hundert Meter südlich gelegenen Bayern die Schulen noch geöffnet sind, können die Kinder im beschaulichen Ortsteil Breitenborn der Gemeinde Biebergemünd bereits unbeschwert ihre Sommerferien genießen. Und Kinder gibt es in Breitenborn viele. „In den vergangenen Jahren sind viele junge Familien mit Kindern her gezogen und auch der Storch war öfters hier“, erklärt der in Breitenborn verwurzelte Klaus Weimer, der dem Feuerwehrverein vorsitzt.

Am 22. März 2021 hat eine gemeinsame Initiative von Bürgerinnen und Bürgern aus Lützel, einem Ortsteil der Gemeinde Biebergemünd mit über 100 Einwohnern, vertreten durch einen Hanauer Fachanwalt für Verwaltungsrecht beim Verwaltungsgerichtshof Kassel eine Normenkontrollklage gegen den Regionalplan Südhessen, Teilplan Erneuerbare Energie (TPEE) eingereicht.

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2