Am Wochenende waren Unbekannte in Breitenborn/Lützel zugange und entwendeten eine Baggerschaufel, weshalb die Polizei nun nach Zeugen sucht. In der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr und Montagmorgen, 7.30 Uhr, montierten die Diebe die Baggerschaufel samt Schnellwechsler ab. Der Bagger war auf einem unbewohnten Feldweg nahe der Lanzinger Straße zwecks Bauarbeiten abgestellt.

Flörsbachtals Bürgermeister Frank Soer (2.v.r.) mit Vertretern der SPD Biebergemünd.

Auf Einladung des Flörsbachtaler Bürgermeisters Frank Soer (parteilos) besuchten Biebergemünder SPD-Vertreter aus dem Gemeindevorstand und der Gemeindevertretung das neu errichtete Dorfgemeinschaftshaus in Kempfenbrunn und nahmen von dort zahlreiche positive Eindrücke mit.

"In Breitenborn demonstrierten am Freitag, 11. August, über 300 farbenfroh gekleidete Menschen aller Altersgruppen und verschiedenster Weltanschauungen und für Demokratie und Menschenrechte gegen die Politiker:innen der angeblichen „Alternative“ „für“ Deutschland, die an demselben Abend das Dorfgemeinschaftshaus des kleinsten Biebergemünder Ortsteils gemietet hatten", so die Biebergemünder Grünen in einer Pressemitteilung.

Erneute wurde eine Veranstaltung der AfD im Vorfeld der Landtagswahl im Oktober von Protesten begleitet. Wie bereits in Linsengericht versammelten sich auch im Biebergemünder Ortsteil Breitenborn über 300 Bürgerinnen und Bürger, um unter dem Motto „Buntes Biebergemünd – für Demokratie und Menschenrechte“ für Toleranz und Weltoffenheit einzustehen. Zu dem Protest hatte ein partei- und vereinsübergreifendes Aktionsbündnis aufgerufen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2