Musikverein Kassel: Stammorchester ging in Lauterbach in Klausur

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem bereits Schüler- und Jugendorchester ihr Probewochenende bzw. Probentag absolviert haben, ging auch das Stammorchester des Musikvereins Kassel in Klausur, um sich schwerpunktmäßig auf das bevorstehende Frühlingskonzert vorzubereiten.



lauterbachkassel.jpg

In diesem Jahr haben sich die Musiker die Jugendherberge in Lauterbach im Vogelsberg als Ziel des Probewochenendes ausgewählt. Nach der Anreise und dem Bezug der Zimmer begann man nach dem Abendessen sofort mit dem wichtigsten Ziel des Wochenendes: Der Probenarbeit! Bis 22 Uhr stand die Musik im Mittelpunkt des Abends. Nach einem geselligen Abend in feuchtfröhlicher Runde wurde sich auch am Samstag intensiv der Musik gewidmet. Sei es die Overtüre „La Gazza Ladra – die Diebische Elster“ oder auch die Musicalmelodien aus „Les Misèrables“, Dirigent Paul Momberger lotete die einzelnen Passagen aus und exakt und effizient sind die Musikstücke geprobt und erarbeitet worden. Neben klassischen Werken, wie u. a. auch die Originalkomposition und Suite „Tirol 1809“ von Sepp Tanzer wurden auch die bekannten Filmmelodien des Erfolgskomponisten Hans Zimmer geprobt und am Konzert zu hören sein.

Am Samstagabend stand dann das beliebte Spiel „Saujagd“ auf dem Programm. Hochmotiviert und in einzelnen Gruppen aufgeteilt meisterten die Musiker auch diese Aufgabe und hatten dabei wieder sehr viel Spass. Sowohl hinsichtlich der Unterhaltung als auch der Probenarbeit erlebten die Musiker/innen ein schönes, erfolgreiches Wochenende. Das Ergebnis können die Besucher beim Frühlingskonzert am Samstag, 24. März im Bürgerhaus Kassel hören.

Jahreshauptversammlung am Freitag, 09. März

Die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Kassel findet am Freitag, 09. März um 20 Uhr im Saal des Vereinslokals Fasswirt statt. Auf der Tagesordnung stehen die Berichte der beiden Vorsitzenden, des Schriftführers, der Jugendleiter, Kassierer, sowie Wünsche, Anträge und Terminvorschau. Der Vorstand bittet die Mitglieder um zahlreiches Erscheinen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2