Beeindruckendes Feuerwerk sorgte für Begeisterung

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Tagesausflug des Musikvereins Kassel führte die Teilnehmer nach St. Goarshausen zu dem Event  Rhein in Flammen mit  besonderem Höhenfeuerwerk.



Das erste Ziel der rund 50 Teilnehmer war die Sektkellerei „Henkell“ in Wiesbaden, die zu den führenden Anbietern von Sekt und Weinspirituosen zählt. Hier erfuhren sie bei einem Gläschen Sekt in dem großen, überwältigenden  Marmorsaal, der einen in das Rokokozeitalter zurückversetzte, einiges über die Geschichte und Entstehung der bedeutendsten Sektkellerei der Welt.  Anschließend begaben sich die Teilnehmer unter fachkundiger Führung  in den sieben Stockwerke tiefen Weinkeller, schauten sich die Produktionsstätte und die beeindruckenden 200.000-Liter-Fässer an und lernten einiges über die Lagerung und Entstehung des Sektes kennen.

Danach hatte das Orga-Team des MVK einige Häppchen vorbereitet und nachdem sich jeder im Shop mit leckerem Sekt eingedeckt hatte, ging die Fahrt weiter zum Höhepunkt des Tages, zu Rhein in Flammen. In St. Goarshausen stand der Rest des Tages zur freien Verfügung. So konnte jeder den Ort,

die Weingass´ mit den zahlreichen Weinbuden, sowie die Rheinanlagen mit Essens- und Getränkenständen besuchen. Um 21 Uhr begann dann das imposante Feuerwerk in der Mitte des Rheins. Zahlreiche beleuchtete Schiffe und die beiden Orte St. Goar und St. Goarshausen waren romantisch beleuchtet und bildeten eine perfekte Kulisse für das Höhenfeuerwerk. Die Uferpromenade war gesäumt mit Menschen und doch konnte jeder gut sehen um das Feuerwerk der pyrotechnischen Meisterleistung zu bestaunen. Nach dem fulminanten Schlussakkord des großen Feuerwerks erklangen die Schiffssirenen und die zahlreichen Zuschauer spendeten tosenden Applaus.

Für die Teilnehmer des Musikvereins war dies auch ein besonderes Erlebni.  Nachdem sich jeder nochmal gestärkt hatte, ging es nach dem Feuerwerk wieder zurück in den Bus und fuhr mit vielen tollen Eindrücken wieder zurück nach Kassel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2