Spende für die Palliativstation

Kassel
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die neu eröffnete Palliativstation an den Main-Kinzig-Kliniken Schlüchtern trifft auf großes Interesse und Zuspruch aus der ganzen Region.

spendetsvkassel.jpg

„Wir freuen uns, dass so zahlreiche Menschen unserer Einladung gefolgt sind, unser Team und die Räumlichkeiten kennenzulernen“, so Dr. Diana Mäser, Ärztliche Leiterin der Station. „Noch dazu sind wir überwältigt davon, dass bereits jetzt Menschen mit dem Wunsch auf uns zukommen, uns zu unterstützen.“ Denn vor Kurzem konnte sie gemeinsam mit der Stationsleiterin Monika Dietz-Geis zwei Damen der Turngruppe „Montagshüpfer“ des TSV 08 Kassel in den neuen Räumen willkommen heißen. Doris Krist und Linda Igumnow übergaben dem Klinikteam eine Spende in Höhe von 300 Euro.

„Jeder, der bereits Erfahrungen mit Palliativbetreuung gesammelt hat, weiß, dass man es kaum in Worte fassen kann, wie wertvoll diese Arbeit ist“, erläuterte Doris Krist die Beweggründe für die Zuwendung. Bereits in der Vergangenheit habe der Verein mehrere soziale Institutionen unterstützt – „aus Überzeugung“, wie die Damen sagen. Die Klinikvertreterinnen zeigten sich sichtlich gerührt und bedankten sich im Namen des gesamten Teams herzlich für die beachtliche Spende.

„Es gibt noch so Vieles, das wir uns wünschen, um das Wohlbefinden unserer Patienten zu steigern und ihnen diese Lebensphase wirkungsvoll zu erleichtern“, so Dr. Mäser. Das gesamte Team habe den Anspruch, die Palliativstation zu einem „Ort des Lebens“ zu machen. Hierbei sei neben Therapiemittel auch eine wohnliche Ausstattung sehr wichtig. Schon jetzt konnte auf der neu entstandenen Station eine besondere Atmosphäre geschaffen werden, die den Patienten zu Gute kommt, erklärte die Ärztin: „Wir sind sehr stolz darauf, dass dies von der Bevölkerung wahrgenommen und geschätzt wird.“ Gemeinsam mit der Stationsleiterin führte sie die Spenderinnen anschließend in einem kleinen Rundgang über die Station.

Foto (von links): Linda Igumnow (TSV 08 Kassel), Dr. Diana Mäser (Ärztliche Leiterin Palliativstation), Monika Dietz-Geis (Stationsleiterin Palliativstation), Doris Krist (TSV 08 Kassel).

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner