Abschlussfeier des OKM-Stammorchesters

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Samstag, den 02. Februar, fand die verspätete Abschlussfeier des Stammorchesters der Original Kasseler Musikanten 1974 e.V. statt.

Anzeige


Zunächst stand eine historische Erlebnisführung in Gelnhausen auf dem Programm. Hierbei wurden die Originalen von der Kräuterfrau Katharina in die Welt der Armen am Rande der Stadt entführt und erfuhren an ausgewählten Orten in der Gelnhäuser Altstadt viel Wissenswertes über die Heilkraft der Kräuter. Nach der knapp zweistündigen, sehr kurzweiligen Führung, kehrten die OKM’ler im Gasthaus Baurat ein. Dort ließen die Musikerinnen und Musiker das vergangene Jahr 2018 bei sehr gutem Essen und natürlich auch dem ein oder anderen Getränk Revue passieren.

Selbstverständlich versäumte es der OKM-Vorsitzende Ferdi Schmitt bei diesem Anlass nicht, dem Dirigenten Uli Staab unter dem Applaus der Musikanten für die gewohnt sehr engagierte Arbeit mit dem Orchester zu danken. Ein Höhepunkt des Abends war die Verlesung der Proben- und Auftrittsbeteiligung und die Prämierung der Erstplatzierten. Bei den absolvierten 67 Terminen (41 Proben und 26 Auftritte) waren Mathias Maiberger und Markus Salmon mit jeweils 66 Teilnahmen die fleißigsten Musiker. Auf Platz 2 landete Ferdi Schmitt, der 64 Mal anwesend war. Platz 3 sicherte sich David Wagner mit 63 Proben und Auftritten. Auf Platz 4 folgte Uli Mann (59 Teilnahmen) vor Anja Schmidt und Christof Grob auf Rang 5 (58 Mitwirkungen). Der Vorstand und der Dirigent möchten sich auch auf diesem Wege bei den Aktiven der Stammkapelle für das ereignis- und erfolgreiche Jahr bedanken.

Foto: Die Erstplatzierten der Probenbeteiligung 2018 (von links): Mathias Maiberger, Ferdi Schmitt, David Wagner, Markus Salmon.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2